Spielerechner für 700€
Hey Gemeinde,
für meinem Kumpel möchte ich gerne von Euch eine zusammenstellung für einen Spiele PC haben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080P bei 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 4, F1 2015, GTA5, Act of Agression uvm..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
GPU ja, CPU nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Grafikkarte muss von nVidia sein. Er ist zwei mal von AMD entäuscht worden und eine dritte Chance möchte er nicht geben.
Für Eure Unterstüzung bedanke ich mich jetzt schon.
Hey Gemeinde,
für meinem Kumpel möchte ich gerne von Euch eine zusammenstellung für einen Spiele PC haben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080P bei 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 4, F1 2015, GTA5, Act of Agression uvm..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
GPU ja, CPU nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Grafikkarte muss von nVidia sein. Er ist zwei mal von AMD entäuscht worden und eine dritte Chance möchte er nicht geben.
Für Eure Unterstüzung bedanke ich mich jetzt schon.

Deine Konfig ist zwar tiptop, aber mit nem B85 Board, 8 GB 1600er RAM und dem G450M kommt man dem gewünschte Budget schon ne Ecke näher