News Spieler gewinnt gegen Microsoft: "Ich habe sie verklagt - und gewonnen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verliert Rechtsstreit gegen brasilianischen Xbox-Nutzer: Gericht zwingt Konzern zur Freigabe eines gehackten Xbox-Kontos.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spieler gewinnt gegen Microsoft: "Ich habe sie verklagt - und gewonnen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Muss man sich echt mal reinziehen:

Selbst in einem solchen Fall, wehren sich „zwölf“ Anwälte gegen einen normalen Gamer - und mit einer 300 Seiten Verteidigungsschrift....

Ohne Worte.
Microsoft hat mir auch mein Gaming-Konto zugemacht. Das ist kein Einzelfall und die Konzerne bieten nach meiner Erfahrung keinen ausreichenden Support. Man hat das Gefühl, dass keiner sich um das Anliegen richtig kümmert und habe es aufgegeben, weil "nur" eine Handvoll Spiele aus Steam davon betroffen sind.

Ich persönlich hab meine Lehren gezogen und nutze deswegen keinen Microsoft-Account für Windows und kein Microsoft 365 mehr. Das vertrauen ist weg und Ende des Jahres ist auch die ganze Familie migriert. Ich kann euch nur den Tipp geben, euch nicht zu Abhängig von einem Microsoft-Konto zu machen.

Diese News kommt doch perfekt zur Debatte Disc vs Digital. Wie viele Argumente sprechen mittlerweile für Disc über 10 mindestens?! Wie viele Argumente sprechen nochmal für digital only, ah ja richtig nur 1, nämlich das man zu faul ist die Disc zu wechseln oder Discs ja angeblich so viel Platz einnehmen.

Also empfahl der Kundendienst (voraussichtlich in Form einer automatisierten Antwort), er solle einfach alle digitalen Spiele erneut kaufen.
200.gif

Mein MS Konto wurde auch vor paar Monaten gehackt trotz Authenticator App.
Nach 2 E-Mails mit MS wurde mir bestätigt das mein MS Konto gehackt wurde und deswegen nun komplett stillgelegt/gelöscht wurde und ich mir ein neues MS Konto erstellen muss.

Auf weitere E-Mails von mir wurde dann nicht mehr geantwortet…hier die Mail von damals:

IMG_0023.jpeg

Bin ich froh, dass ich den M$ Mist mittlerweile nicht mehr nutze. :daumen:

Das Geld der 12 Anwälte in dem Fall wäre in vernünftige Sicherheitsmechanismen besser investiert gewesen.

Einzig mein MC Account wäre blöde, aber auch da gibt es mittlerweile offline Möglichkeiten!:devil:

Ja, macht euch nicht klein. Ich hab heute auch meine letzte Zahlung von Paypal zurückerhalten, die ich an Ubisoft für ein Spiel gezahlt hatte. Da sie die Kommunikation mit mir beendeten und ich das bei Paypal transparent und nachdrücklich beweisen konnte, hat Paypal am Ende mir drei Ersattungen zukommen lassen. Es geht, man muss hartnäckig sein. Das Prozedere mit Paypal war entgegen meiner Vorurteil relativ übersichtlich und lief ziemlich glatt.
Mein MS Konto wurde auch vor paar Monaten gehackt trotz Authenticator App.
Nach 2 E-Mails mit MS wurde mir bestätigt das mein MS Konto gehackt wurde und deswegen nun komplett stillgelegt/gelöscht wurde und ich mir ein neues MS Konto erstellen muss.
So lief es bei mir mit Ubisoft ab. Du kannst noch versuchen über paypal käuferschutz Druck zu machen.
Kann klappen....man muss aber beweisen können, dass MS das digitale Produkt nicht geliefert hat.
In meinem Fall war es vom Käuferschutz gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich echt mal reinziehen:

Selbst in einem solchen Fall, wehren sich „zwölf“ Anwälte gegen einen normalen Gamer - und mit einer 300 Seiten Verteidigungsschrift....

Ohne Worte.

Es geht um grundsätzliches und da käpfen solche Firmen eigentlich immer mit Zähnen und Klauen. Er ist durchgekommen, das bedeutet, dass künftig jeder in Brasilien dieses Recht hat. Wenn es möglich ist, dann sollte man versuchen, das außergerichtlich zu erledigt, wenn man nicht gerade Konzerne verklagen als Hobby hat.

Nicht alle Heldten tragen Capes, manche verklagen auch einfach Leute und am Ende sind es solche Helden, die die Welt besser machen.

Geht es dabei um einen Xbox Account oder ein MS Konto inklusive der Windows und Office Keys? Letztens wäre ein teurer Verlust. Da würde ich mir auch überlegen einen Anwalt einzuschalten...

Es ist ja scheinbar klar, dass es sein Account war und er der rechtmäßige "Besitzer" ist. Wieso man sich dann so dämlich quer stellt und einfach den Account wiederherstellt und ihm seinen erworbenen Lizenzen (Spiele) wiedergibt und sich stattdessen schlechte Presse einhandelt, ist mir schleierhaft. Sowas ist nur möglich weil ein Unternehmen zu mächtig geworden ist. Alleine die Aussage, man sollte sich halt alles neu kaufen, ist eine absolute Frechheit....

Ich nutze das was ein glück nicht, aber wenn ich Irgendwie mein Steam Account verlieren würde, würde ich auch zum Anwalt gehen.

Diese News kommt doch perfekt zur Debatte Disc vs Digital. Wie viele Argumente sprechen mittlerweile für Disc über 10 mindestens?! Wie viele Argumente sprechen nochmal für digital only, ah ja richtig nur 1, nämlich das man zu faul ist die Disc zu wechseln oder Discs ja angeblich so viel Platz einnehmen.
Die wahren Feinde sind DRM (digital rights management) und Onlinezwang, nicht das digitale Medium. Ein Spiel auf Disk bedeutet gar nichts, das kann dir auch weggenommen werden, siehe z. B. The Crew.

Die wahren Feinde sind DRM (digital rights management) und Onlinezwang, nicht das digitale Medium. Ein Spiel auf Disk bedeutet gar nichts, das kann dir auch weggenommen werden, siehe z. B. The Crew.
Geb ich dir Recht, aber nicht viele Single Player Games haben Online Zwang. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich würde schätzen/behaupten unter 1%? Wo ich es weiß ist z.b bei CoD, da kannst du nicht lokal Splitscreen Zombie Modus zocken, bevor nicht dein Activision Konto online jedes Mal bei Spielstart online connected/abfragt/verifiziert.

Kann ich gar nicht verstehen, ich hatte damals bereits etliche User am Telefon und im Chat die Ihren Account verloren haben. Und habe alle den Account zurückholen können.

Zurück