News Spieler gewinnt gegen Microsoft: "Ich habe sie verklagt - und gewonnen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verliert Rechtsstreit gegen brasilianischen Xbox-Nutzer: Gericht zwingt Konzern zur Freigabe eines gehackten Xbox-Kontos.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spieler gewinnt gegen Microsoft: "Ich habe sie verklagt - und gewonnen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Muss man sich echt mal reinziehen:

Selbst in einem solchen Fall, wehren sich „zwölf“ Anwälte gegen einen normalen Gamer - und mit einer 300 Seiten Verteidigungsschrift....

Ohne Worte.
Microsoft hat mir auch mein Gaming-Konto zugemacht. Das ist kein Einzelfall und die Konzerne bieten nach meiner Erfahrung keinen ausreichenden Support. Man hat das Gefühl, dass keiner sich um das Anliegen richtig kümmert und habe es aufgegeben, weil "nur" eine Handvoll Spiele aus Steam davon betroffen sind.

Ich persönlich hab meine Lehren gezogen und nutze deswegen keinen Microsoft-Account für Windows und kein Microsoft 365 mehr. Das vertrauen ist weg und Ende des Jahres ist auch die ganze Familie migriert. Ich kann euch nur den Tipp geben, euch nicht zu Abhängig von einem Microsoft-Konto zu machen.
 
Schon verrückt: Bei 12 Anwälten sind das vermutlich bis zu 500.000 US-Dollar für einen Rechtsstreit wegen ein paar hundert US-Dollar. Das Budget scheint also vorhanden zu sein. Schade nur, dass stattdessen Entwickler entlassen oder gleich ganze Studios geschlossen werden.
 
Viva Brasilia, kann man mal sehen, wie man Rechtssystem gestalten kann. :daumen: zwölf Anwälte, krass.
Ich bin regelmässig in BR und kann nur sagen das die (in meinem Fall der Süden von BR =>RS)
in vielen Dingen deutlich weiter sind als in DLand.
Kann jedem nur empfehlen in BR Urlaub zu machen.
 
Diese News kommt doch perfekt zur Debatte Disc vs Digital. Wie viele Argumente sprechen mittlerweile für Disc über 10 mindestens?! Wie viele Argumente sprechen nochmal für digital only, ah ja richtig nur 1, nämlich das man zu faul ist die Disc zu wechseln oder Discs ja angeblich so viel Platz einnehmen.
 
Also empfahl der Kundendienst (voraussichtlich in Form einer automatisierten Antwort), er solle einfach alle digitalen Spiele erneut kaufen.
200.gif
 
Zurück