Spielen auf 4K Fernseher, welche Geräte empfehlenswert?
Aloha,
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen potenten Rechner zusammengestellt + zusammengebaut.
( ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme, i7 6700K @ 4.5 Ghz, 16 GB RAM @ 3200 MHz)
Alles was EgoShooter und Strategie Spiele angeht, spiele ich auf meinem DELL S2716DG. Aber alles was man mit dem Controller spielen kann (z.B. Tomb Raider, Assassins Creed etc.) habe ich bis dahin auf meinem alten Full HD 32 Zoll Fernseher gespielt.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir einen 40 Zoll 4K Fernseher hole (mehr Zoll passen nicht in meine Schrankwand
), damit ich in 2K spielen kann.
Zur Erklärung: Ich möchte NICHT in 4K zocken, weil mir die Framerates aktuell zu niedrig sind und 2K mir vollkommen ausreichen. Außerdem gibt es (soweit ich weiß) bis jetzt noch keine 2K Fernseher. Und meine Grafikkarte ist auch nicht sonderlich gut für 4K geeignet.
Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen? Bis ca. 800€ würde ich mitgehen.
Aber haut mir erstmal ein paar Vorschläge hier rein.
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße,
naXos
Aloha,
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen potenten Rechner zusammengestellt + zusammengebaut.
( ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme, i7 6700K @ 4.5 Ghz, 16 GB RAM @ 3200 MHz)
Alles was EgoShooter und Strategie Spiele angeht, spiele ich auf meinem DELL S2716DG. Aber alles was man mit dem Controller spielen kann (z.B. Tomb Raider, Assassins Creed etc.) habe ich bis dahin auf meinem alten Full HD 32 Zoll Fernseher gespielt.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir einen 40 Zoll 4K Fernseher hole (mehr Zoll passen nicht in meine Schrankwand
), damit ich in 2K spielen kann. Zur Erklärung: Ich möchte NICHT in 4K zocken, weil mir die Framerates aktuell zu niedrig sind und 2K mir vollkommen ausreichen. Außerdem gibt es (soweit ich weiß) bis jetzt noch keine 2K Fernseher. Und meine Grafikkarte ist auch nicht sonderlich gut für 4K geeignet.
Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen? Bis ca. 800€ würde ich mitgehen.
Aber haut mir erstmal ein paar Vorschläge hier rein.
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße,
naXos
. somit hast trotz irgendwelchen gamingmodes immer eine extreme latenz, also verzögerung zwischen eingabe einer informationen und ausgabe dieser. wenn dich das nicht stört, mir wird schlecht wenn der unterschied wirklich merklich ist, kommt noch hinzu das du die native auflösung nicht anspielen willst bzw. kannst. somit wird interpoliert was je nach gerät bzw anwendung auch schnell zu brechreiz führen kann.