JeSterDay
Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,
für meinen PC wird es mal Zeit meinen Hauptspielmonitor upzugraden.(habe 2, den 27" und einen 23" und an dem Intelchip meinen 55" Sony LCD TV)
Momentan benutze ich einen einfachen 27" Asus LCD in FullHD. Einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich spiele großteils Blizzard Titel, viel Starcraft Hots (auch das kommende Addon) Heartstone, Diablo, werd aber auch demnächst mal wieder CS Go spielen und The Witcher liegt auch bereit.
Wenn ich nicht spiele, dann surfe ich normal oder schreibe Texte, seltener werden Fotos "geshoppt"
Um den neuen LCD zu befeuern habe ich mir jetzt bei der eBay Aktion eine Asus R9 290x gegönnt, dazu werkelt im PC:
- i5-3570K (wird übertaktet sobald das neue Fractal R5 da ist)
- 8 GB Ram
- Samsung SSD 128gb
- Gigabyte z77 D3H
- 500W BeQuite E10
- Fractal R5
Was soll der neue LCD können?
-Mind. WQHD (ka ob 4K sinnvoll ist bei meinem Rechner und weil ich mehr Frames will/hz)
-Mind. 24" eher 27" (da ich 27" gewöhnt bin, normaler Sitzabstand am Tisch)
-Mind. 120Hz (wenn ich schon etwas Geld in die Hand nehme, dann sollte der auch 60Hz+ haben)
-Preislich würde ich sagen. max. 600€, gerne weniger (wie immer
)
Da ich die Graka sicherlich 2-3 Jahre benutzen werde, interessiere ich mich auch für Freesync, habe natürlich gelesen das Freesync teils erst bei 40-45 fps/hz greift und auch nur bis 90 Hz/fps funktioniert? Trotzalledem soll es ja, wenn es funktioniert eine deutliche Qualitätsverbesserung geben?!
Was würdet Ihr mir empfehlen? Stehe etwas auf dem Schlauch, sollte ich warten bis es mehr Freesync Modelle gibt und die Technik etwas ausgereifter ist, oder komplett drauf verzichten oder reicht ein normaler 144Hz LCD ohne Freesync?
Vielen Dank für feedback!
Grüße!
für meinen PC wird es mal Zeit meinen Hauptspielmonitor upzugraden.(habe 2, den 27" und einen 23" und an dem Intelchip meinen 55" Sony LCD TV)
Momentan benutze ich einen einfachen 27" Asus LCD in FullHD. Einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich spiele großteils Blizzard Titel, viel Starcraft Hots (auch das kommende Addon) Heartstone, Diablo, werd aber auch demnächst mal wieder CS Go spielen und The Witcher liegt auch bereit.
Wenn ich nicht spiele, dann surfe ich normal oder schreibe Texte, seltener werden Fotos "geshoppt"
Um den neuen LCD zu befeuern habe ich mir jetzt bei der eBay Aktion eine Asus R9 290x gegönnt, dazu werkelt im PC:
- i5-3570K (wird übertaktet sobald das neue Fractal R5 da ist)
- 8 GB Ram
- Samsung SSD 128gb
- Gigabyte z77 D3H
- 500W BeQuite E10
- Fractal R5
Was soll der neue LCD können?
-Mind. WQHD (ka ob 4K sinnvoll ist bei meinem Rechner und weil ich mehr Frames will/hz)
-Mind. 24" eher 27" (da ich 27" gewöhnt bin, normaler Sitzabstand am Tisch)
-Mind. 120Hz (wenn ich schon etwas Geld in die Hand nehme, dann sollte der auch 60Hz+ haben)
-Preislich würde ich sagen. max. 600€, gerne weniger (wie immer
)Da ich die Graka sicherlich 2-3 Jahre benutzen werde, interessiere ich mich auch für Freesync, habe natürlich gelesen das Freesync teils erst bei 40-45 fps/hz greift und auch nur bis 90 Hz/fps funktioniert? Trotzalledem soll es ja, wenn es funktioniert eine deutliche Qualitätsverbesserung geben?!
Was würdet Ihr mir empfehlen? Stehe etwas auf dem Schlauch, sollte ich warten bis es mehr Freesync Modelle gibt und die Technik etwas ausgereifter ist, oder komplett drauf verzichten oder reicht ein normaler 144Hz LCD ohne Freesync?
Vielen Dank für feedback!
Grüße!
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

(oder anders gesagt, was würdet Ihr machen, ich suche ja Meinungen von Euch um dann aus allen die für mich Beste auszuwählen)