Spiele "zucken" (Problem gelöst!!!)

BVB2012

Schraubenverwechsler(in)
Spiele "zucken" (Problem gelöst!!!)

Hi
Ich habe mit mein Rechner ein komisches problem:

Und zwar habe ich mir vor kurzen eine Sapphire Radeon HD 6870 1GB geholt & eine 1TP Platte von Segate.

Windows alles ne installiert ect. Das System läuft ansich ohne Probleme mit nur ein haken:

Beispiel:
PC ist neu gestartet - Ich Starte Dirt 3 läuft das Spiel zu 100% Flüssig ( max Setting) Soweit so gut.

Jetzt aber das problem:
PC ist nuegestartet - Spiele aber vor Dirt 3 ein anderes Spiel ( Fifa 12) und darauf Dirt 3 habe ich dieses Problem:
DiRT 3 - 2012-07-19 15:37 - YouTube ( Sry das es los Low läuft aber das liegt an Xfire :S)

Besonders gut sieht man das beim Auto. Selbst mit 80 FPS habe ich diese "zucken":what: Schaltze ich Vsync aus ist es nur leicht.

Starte ich darauf den PC neu, läuft wieder alles Rund.

Gerade eben wollte ich Max Payne 3 weiter spielen ( Bin da ca die hälfte des Spiel) Alles Lief bis dahin super. Nur jetzt habe ich da auch das "zucken" Starte ich Rechner neu > Alles weg.

Ich habe einfach den verdacht das dass "Zucken" durch irgendein Programm/Prozezz erzeugt wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Habe bissel googelt und gelesen das Hyper-Threading sowas veursachen kann. Aber ka. was das genau ist und ob das bei mir ( Hab AMD CPU) was bewirkt.

Also kurze zusammfassung:
Einige Spiele Zucken auf einmal > Nach Rechner Neustart alles wieder normal und das trotz gleiche Programme die in Hintergrund laufen ( Xfire,Steam ect)

Weiß jemand viell weiter? KAnn ja nicht sinn der Lösung sein das ich jedes mal den Rechner neustarten muss.

Mein System:
AMD Phenom II (tm) II X4 Quad 4 x 840 3200 MHz (3,2 GHz)
8Gb Ram
Seagate ST1000DM003 (1 TB)
Sapphire Radeon HD 6870 1GB
Windows 7 Ulimate 64 Bit.

Bitte um Hilfe :/

ps. Kann es auch an die Auslagerungsdatei liegen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele "zucken"

zuerst mal wieder die standardfragen^^

ist irgendwas übertaktet?
sind alle treiber aktuell?
win alle updates?
was für ein board hasst

---

ich vermute auch das es hardwareseitig ist und entweder mit ram, vram der HDD oder win zutun hat.

mögllich das er den ram nicht leert nachdem du das spiel beendest und ein neues startest
möglich das zuviel in der pagefile.sys (auslagerungsdatei fragmentiert gespeichert wird, diese zuklein ist)
möglich das win die platte gerade selbst dringender braucht und die dort der limitierende faktor ist

nun wissen wir ja das dirt schon anspruchsvoll ist und je nach settings der vram der graka vielleciht nciht ausreicht. hasst es mal mit anderen settings getestet?
(hasst nach dem neu aufsetzen des win mal nen cccleaner laufen lassen, nen reg cleanerund anschließend win mit nem vernünftigen defrag (z.b. o&o) mal defragmentiert

unterm strich bleibt nur win über da der neustart alles behebt die frage sit aber wie lange oder eo es nur später zu dem genannten prob kommt

AW: Spiele "zucken"

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte ja den verdacht das irgendein Programm das Zuckeln verursacht. Also habe ich die ganze zeit Schritt für Schritt ein Programm beendet ( Also Persönliche Programme wie Steam,Skype ect) und was soll ich sagen? Hab den Schuldigen gefunden > Pidgin mit Aktivierten Plugin. :D

Ist das Programm aus > Spiel läuft ruckel Frei ( und jedes andere auch) Ist das Programm an (mit Plugin) > Ruckelt es.

Also kommt das Problem von den Plugin ( FullScreen Busy 1.4) Habe ich Pidgin ohne Plugin an, läuft das SPiel nämlich auch ruckelfrei. Nur mit Plugin ruckelt! Ja ich weiß das man sowas eigentlich aushaben sollte beim Spielen :D Aber naja..man will ja immer ereichbar sein und so:schief::ugly:

Auf jeden Fall Problem gelöst:hail: Und Danke an Emerald für die möglichen Tips :)

AW: Spiele "zucken" (Problem gelöst!!!)

auch wenn ich in dem fall nciht wirklich helfen konnte außer dir mut zu machen^^

ja die gadgets^^ hatte mal freezes wegen so nem gadget das den cpu überwachtedas zu finden war auch ne qual^^

freut mich das dein prob gelöst ist:daumen: eigeninitiative wird auch mal belohnt:D

Zurück