Spiele SSD und Ladezeiten

Wenn es um die Spieleleistung geht, dann müsste man das Spiel in eine Ramdisk legen und schauen, wie viel Daten das Spiel in welcher Zeit streamt. Dann hätte man einen glaubwürdigen Indikator. Da das aber niemand macht und die ssds namenhafter Hersteller sowiso alle ungefähr gleichschnell sind, geht es da eher um die Haltbarkeit, Datensicherheit, Ausfallsicherheit, Die Zeit in der mit der maximalen Geschwindigkeit geschrieben werden kann usw.

Ich würde als Systemplatte immer auf eine aktuelle pro SSD von Samsung setzen, da die 850pro zb wesentlich stabiler läuft bzw mehr aushält als meine 970evo.
Somit habe ich die 970 evo aufgrund der Geschwindigkeit als Spieleplatte um die ssd als Streaminghemmer aus der Gleichung zu nehmen. Einen Verbesserung bemerke ich aber nur bei den wenigsten Spielen.
 
Zurück