• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC

klimcologne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anzuschaffen. Dieser wird hauptsächlich für Spiele und HD-Videos(abspielen) benutzt. Leider sind mir meine Kenntnisse in Sachen Hardware abhanden gekommen und so suche ich hier im Forum nach kompetenter Hilfe.

Monitor : BenQ XL2410T @1920x1080p

Vorhanden sind:
Powercolor HD5870 PCS+
WD Caviar Black 2TB
Creative Xfi xtreme Music

Hier ist das System, was ich mir vorgestellt habe. Ich denke aber, dass da noch vieles zu verbessern wäre bzw abgestimmt werden müsste, damit es "Sinn" macht.

CPU: Inter i7 2600k - ~250€ (Davon würde ich mich ungern abhalten.Die CPU werde ich dann übertaktet immer auf 4,5-4,8GHz laufen lassen.)
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow - 55€
Mainboard : Gigabyte Z68-UD7-B3 - 280€ (damit bin ich mir nicht sicher ob da das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt)
RAM: Hier bin ich mir noch garnicht sicher was zu meinem System passt.1. müssen die Riegel ohne psyeudokühler sein(CPU-Kühler sehr sperrig) 2.2x4Gb Riegel
SSD:OCZ Vertex 3 (120GB) - 230€
Gehäuse: Nox Xtreme Hummer/Thermaltake Chaser MK-I -100/120€ (Gerne auch jedes andere Gehäuse, dass sehr gute Kühlung und gleichzeitig niedrige Geräuschentwicklung mit sich bringt)
Netzteil: auch unsicher. Kabelmanagement und nicht über 600W.

Ich hoffe ich konnte soweit alles auflisten,sowie dass ihr mir helfen könnt.

PS:Ich plane mir ende des Jahres bzw Anfang November eine neue Grafikkarte zu kaufen, sodass ich meine alte HD5870 bis dahin benutzen werde.

Falls noch was fehlt - Ich bin Online!:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
SSD: Crucial m4 128GB, Softy hat da bestimmt nen Link über die Leistung für dich (den ich mir dann auch mal klaue).
Beim MB ein Asus P8Z68V oder AsROck Z68 Pro3.
RAM: 1333MHz Cl9 2x4GB von TeamGroup
Beim CPU würde eigentlich der i5 2500K reichen.
Gehäuse: Bspw. nen Corsair 650D, Sharkoon T9 Value

SSD: Crucial m4 128GB, Softy hat da bestimmt nen Link über die Leistung für dich (den ich mir dann auch mal klaue).

:D: "Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

aus: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Danke soweit werde die RAM-Riegel, die SSD sowie das Netzteil so übernehmen. Was wäre als Gehäuse gut? Mein letztes war ein Lian Li(jedoch finde ich da z.Z. keine Guten :(..) Hierbei ist mir wie gesagt die ausreichende Kühlung sowie die Geräuschentwicklung wichtig wobei der Aspekt der Kühlung vorrang hat...Softy? Was meinst du welches Mainboard ich nehmen sollte?

Achja mein Budget ist bis 1500 Euro(So, dass es aber Sinn macht-also kein CPU für 800e oder Gehäuse für 400)

Das Zitat hast du dir doch irgendwo schon gespeichert für so einen Fall, oder? Genau wie Link zu den 24 SSDs im Raid :ugly:

Tja, wenn die meisten sich von den theoretisch unter Optimalbedingungen kurzzeitig erreichbaren maximalen Schreib- und Leseraten leiten lassen, bringe ich Licht ins Dunkel :what:

edit: Das Mainboard ist eigentlich egal. Qualitativ sind mittlerweile alle Hersteller in etwa gleich, such Dir einfach das mit der Ausstattung aus, die Du benötigst. Ich würde eines mit internem USB3 Port nehmen, und dann ein USB3-Panel dazu (siehe Signatur).

Oder ein Asrock P67 Extreme4 (B3), da ist ein Panel mit im Lieferumfang.

Tja, wenn die meisten sich von den theoretisch unter Optimalbedingungen kurzzeitig erreichbaren maximalen Schreib- und Leseraten leiten lassen, bringe ich Licht ins Dunkel :what:
Softy unser Retter :D Auch wenn der SSD-raid ziemlich bescheuert ist :what:

@TE: Gehäuse, da könntest du hier mal gucken: Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool). Am ehesten für dich wären die Lancools, das HAF, das 690 oder welche von Lian Li.

soweit, so gut...

CPU: Inter i7 2600k - ~250€
Mainboard :
RAM: 1333MHz Cl9 2x4GB von TeamGroup -35€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s- 180€
Gehäuse:
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Frage gibt es highend mainboards mit analogen/serielle(halt diese runden nicht usb ;D) anschlüssen für maus und Tastatur?
hab ne steelseries 7g und zowie ec2...oder müsste ich da auf einen USB anschluss switchen?

das passende gehäuse und mainboard suche ich noch...viel zu viel Auswahl...habt ihr favoriten?

Diese runden Dinger heißen PS/2 ^^ Ist ausgestorben, besser neue Peripherie oder einen Adapter (sofern es einen gibt). Gehäuse habe ich bereits gepostet, Mainboards musst du selbst gucken, welche Ausstattung du brauchst.

Fractal Design Refine R3 80€
oder etwas teurer
Corsair Graphite 600T 120€
P/L-Tipp: Bitfenix Shinobi 50€

Momentaner stand:

Mainboard :
Gehäuse: Corsair Graphite 600T

Danke schonmal an alle die mitgeholfen haben!!

Ich denke auch, dass ich mich für das AsROck Z68 Pro3 entscheide. Ich werde sowieso nur eine GPU nutzen und 2x6gb sata reicht mir. front-usb 3.0 kaufe ich mir dann einfach wie softy gesagt hat dazu...
spricht was gegen das Mainboard? Overclocking? Kühlung?

Achja eine "wichtige" Sache habe ich noch vergessen...Ich bräuchte noch ein DVD-RW laufwerk :D weiss jemand zufällig das leiseste?:D

Gruß

Front-USB3 geht mit dem AsROck Z68 Pro3 nicht, da es intern keinen USB3 Header hat.
Da müsstest du dann eines dieser Boards nehmen: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) ATX, Z68, 2/2 | Geizhals.at Deutschland
Beim AsRock Z68 Extreme4 ist schon ein USB3 Front-Panel dabei.

Edit: Unterschiede bei den RAMs gibt es nicht. Allerdings solltest du 2x4GB 1333MHz CL9 nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-9-9-24-Dual-Kit.html

Edit2: Denke bitte daran, möglichst immer den Bearbeiten Button zu nutzen, wenn noch keiner hinter dir wieder gepostet hat.

Ich danke dir vielmals "der_knoben"! Ja ich fällt mir jetzt auch auf :S Sorry.

Hier ist nun mein Endgültiger Stand:

Mainboard : ASRock Z68 Extreme4
Gehäuse: Corsair Graphite 600T

Ist soweit alles in Butter?

Edit: Achja, bevor ich es vergesse. Ein DVD-RW Laufwerk bräuchte ich noch! Muss man was beachten? Oder ist da alles relativ "Wurscht"?

Edit2: Ich sehe gerade, dass der CPU-Kühler, den ich vorhatte zu bestellen, nicht lieferbar ist. Gibt es Ausweichprodukte mit identischen Konditionen.(Im Sinne von Kühlung/Geräuschentwicklung)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück