• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 700€

le_chef

Kabelverknoter(in)
Spiele PC für etwa 700€

Hallo!
Vor einigen Wochen hatte ich mich nach einem PC im Preisbereich von 500-600€ bei euch umgeschaut. Da ich etwas gewartet habe und ich nun doch etwas mehr Geld zur Verfügung habe, soll es eher Richtung 700€ für meinen neuen PC.
Ich möchte gerne spielen in sehr guter Qualität: GTA5, Skyrim und Cities Skylines. Außerdem freue ich mich auf Mafia 3.

Ich hatte da an folgendes gedacht:

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Mobo: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151
RAM: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133
Grafik: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro
SSD: 120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Netzteil: 450 Watt Cooler Master GM Series Modular

Gehäuse: Mein altes CoolerMaster CM690 aus 2009.

Hier mal ein Link zu Mindfactory: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Da würde ich insgesamt bei knapp 700€ landen.

Könnt ihr mir die Konfiguration so empfehlen? Speziell beim Mainboard bin ich mir unsicher, da ich kaum Reviews finde.

LG

AW: Spiele PC für etwa 700€

Hallo und danke für deine Rückmeldung :)

ja, das von mir vorgeschlagene Mainboard war eines der günstigsten in ATX. Was wäre bei den teureren Asrock besser an Layout und Ausstattung? Ich muss gestehen, ich kenne mich bei Mainboards kaum aus. Kann ich da nicht einfach das günstigste nehmen, welches 4x Plätze hat und nicht zu eng ist? :)

Danke dir. Wobei die PCI Anschlüsse tatsächlich für mich nicht schlecht wären, da meine Netzwerkkarte für WLAN über PCI ist. Außerdem überlege ich, meine Creative X-Fi Gamer Soundkarte (PCI) noch drauf zu packen. Ich kann den Onboardsound leider schlecht einschätzen, was denkst du?

Onboard Sound ist heute gar nicht mal so schlecht. Zum zocken völlig ausreichend.

Danke dir. Wobei die PCI Anschlüsse tatsächlich für mich nicht schlecht wären, da meine Netzwerkkarte für WLAN über PCI ist. Außerdem überlege ich, meine Creative X-Fi Gamer Soundkarte (PCI) noch drauf zu packen. Ich kann den Onboardsound leider schlecht einschätzen, was denkst du?

In dem Fall, nimm das Gigabyte :daumen:

Der Onboardsound ist nix besonderes, tut nur seinen Job

Vielen Dank euch!

Beim Netzteil muss ich mir auch keine Sorge machen, trotz der ziemlich hungrigen Grafikkarte, richtig?

So, PC ist zusammengebaut und läuft wie eine 1! Vielen Dank dafür!

Eine kleine Frage: Ich würde noch gerne meine alte Festplatte zusätzlich einbauen und die Daten weiter nutzen. Jedoch sind auf der Platte noch Windows7 und die Treiber des alten PCs; muss ich irgendwas vorher machen oder kann ich die einfach einbauen und dann die alten Treiber für Mainboard, Graka und co. deinstalieren?

So, PC ist zusammengebaut und läuft wie eine 1! Vielen Dank dafür!

Eine kleine Frage: Ich würde noch gerne meine alte Festplatte zusätzlich einbauen und die Daten weiter nutzen. Jedoch sind auf der Platte noch Windows7 und die Treiber des alten PCs; muss ich irgendwas vorher machen oder kann ich die einfach einbauen und dann die alten Treiber für Mainboard, Graka und co. deinstalieren?

Gut wäre es wenn du die Daten die du brauchst rüberkopierst und dann die Festplatte formatieren

Danke für die Antworten :)
Ich würde gerne die Daten behalten; mit Formatieren wären die ja alle weg. Gibts da eine Möglichkeit, die Daten vorher rüberzukopieren?

Einfach die alte Platte in den neuen PC einbauen, dann beim hochfahren darauf achten, dass er von der neuen Platte bootet und dann die Daten, die du noch brauchst, von der alten Platte runterkopieren. Dann die alte Platte formatieren und dann draufschieben, was drauf soll.

Zurück