Spiele Minimieren sich - W-Lan verbindung bricht ab

Lapuslazius

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Alle Spiele minimieren sich nach ner Zeit und ich muss sie dann wieder per Taskleiste maximieren.
Wenn sich diese minimieren bricht auch manchmal die W-Lan verbindung kurz ab, habe eine W-Lan Karte (TL-WN851ND)

Noch dazu z.b. wenn ich hier im Forum schreibe verschwindet manchmal der blinkede Strich zu schreiben und es ertönt ein Windows Sound.

Am Pc kanns nicht liegen, ist jetzt ca. 1 Woche alt.

Heute morgen ging alles noch, programme die ich heut Installiert hab: Origin, Adobe Flash Player, Java

Wisst ihr woran das alles liegen kann? Scheint so als wolle sich ein programm ganze Zeit in den Vordergrund drücken, wie kann ich das beheben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi!
spielst du online games oder kampanie/singleplayer games???
wenn onlinegames, mußt dich wieder einloggen???
wie weit ist der nächste router vom rechner entfernt???(wände o.Ä.???)
empfangpegel vom w-lan niedrig??? verbindungsabbruch und deshalb minimieren sehr wahrscheinlich dadurch...
also check als erstes den empfang!!!
bis später!!!

Spiele Online sowie Offline, überall das gleiche.

Der Router ist ca. 4 m entfernt habe eine Empfangatärke von 80%

Kann es evlt. an Java liegen da das das einzigste Programm ist das seit gestern im Systemstart steht.

Edit: Habe gerade GTA 4 getestet, es hat sich nichts minimiert habe aber nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
kannst ja mal über msconfig die programmstarts der neuinstallierten programme deaktivieren.
dadurch kannst du schon mal eingrenzen, woher dieser "effekt" kommt...

Weil ich das gerade zufällig sehe: Das gleiche Problem hat mein bruder seit der neuinstallation seines PCs durch mich auch, und auf dem ersten blick schauts aus als wärs die gleiche W-lan-karte.

Der fehler war recht leicht behoben-ein schlampigkeitsfehler meinerseits: Weils spät war hab ich die Treiber-CD einfach so reingeklatscht und die treiber aus dem Setupmenü der CD heraus installiert.
Da ich das bei seiner erstinstallation nicht gemacht habe hab ich den fehler an jenem programm vermutet, und der wars dann tatsächlich.

Lösung: Trenne deinen PC vom internet [also alle internetverbindung ausser deine W-Lankarte, bei der isses eh egal] und deinstalleire im gerätemanager die treiber. KOMPLETT!!! Normalerweise kommt eine frage, ob du nur deinstalleiren willst, oder auch die Treiber löschen sollst. Bitte auch löschen-sonst installiert sich paar sekunden später der gleiche schei** nochmal. Deinstallier auch alle Programme im gerätemanager die TP link evtl mitgebracht hat.
Dann ein neustart-CD in den CD-Schacht einlegen, und Gerätemanager starten. Rechtsklick auf die W-Lankarte [deren treiber fehlen sollte-also kleines gelbes dreieck-sonst ist es falsch] rechtsklick-Treiber aktualisieren-auf dem Computer nach Treiber suchen-CD-Laufwerk auswählen und warten. Danach sollte er erfolgreich aktualisiert worden sein. Und zwar sauber-nicht sos chlampig wie direkt von CD.
Neustart und evtl Windows-Updates drüberlaufen lassen, dann sollte das Problem gelöst sein.

Viel erfolg auf jedenfall schonmal.

MFG

Immer noch da? :|

Bei ihm war beides. Nach dem neuinstalleiren von dem Treiber war das problem mit dem minimieren auch weg.
Laut seiner beschreibung wars entweder mal sehr stabil, wenns gehackelt hat, dann alle 30sek-1min wos minimiert wurde-bei dir auch?
Er hat v.a. eben Minecraft gespielt.
Ausserdem ist die Verbindung auch manchmal einfach so abgebrochen, z.B. bei großen downloads.

Du hast schon komplett deinstalliert, sodass sich das teil nicht selbstständig wieder selbst installiert hat, und die treiber nach nem neustart via Gerätemanager installiert?

Achja. Seiner ist ein TL-WN781ND. Obs jezt am Treiber liegt, oder eben an dieser zusatzsoftware weiss ich nicht. Aber ich vermute trotzdem das das was miteinander zu tun hat.

Zurück