Spiele funktionieren nicht! Grafikkarten Problem?

Neuling96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, :D

Bin neu hier und hoffe natürlich auf Antworten zu meinem Problem.Es geht um folgende PC-Spiele Battlefield 4,assassins creed black flag,watchdogs....Sobald ich die Spiele angespielt habe stürzen sie nach wenigen Minuten ab.Kann auch erst nach einer Stunde passieren.Kommt immer drauf an.Bei Battlefield 4 kommt der getdeviceremovedreason directx error,bei assassins creed black flag und watchdogs komme ich einfach auf den desktop zurück und die Musik läuft im Hintergrund weiter.Dann öffne ich den Task manager und es wird angezeigt,dass das Spiel keine Rückmeldung gibt. Batman und splinter cell hab ich jetzt noch nicht ausprobiert,aber ich denke mal,dass es da genauso sein wird.Ich verzweifle langsam.Nie kann man sich mal die Zeit nehmen und eine Runde spielen,weil man weiß,dass es sowieso bald wieder abkackt.Noch dazu bin ich nicht gerade erfahren mit PCs.Vielleicht hat jemand die Zeit und Geduld mir zu helfen.

Ps: Ich besitze einen zusammen gebauten PC,den ich im Februar angeschafft habe.2.Von MSI Afterburner lass ich aber die Finger weg falls es darauf hinaus laufen sollte.
Danke schonmal für eure Antworten ^^

Mein System:
Windows 7 64
Intel Xeon E3 1230 v3
ASRock H87 Pro 4
NVIDIA Geforce GTX 770

Was für eine GTX 770 ist denn das? Referenzversionen davon gab es doch fast garnicht ...

Gut möglich, dass sie ein Kühlproblem hat.

@stryke7 Palit GeForce GTX 770 JetStream.Darf eigentlich nicht sein mit dem Kühlproblem.Hab ein zalman z11 plus.Bei dem sind ja schon Lüfter dabei.Dann hab ich noch zusätzlich 2 von bequiet und noch den Thermalright Macho 120 Rev. A.

Nimm mal den MSI Afterburner und stelle mal den Takt auf einer Standard GTX 770.
Hatte das Problem nun mit meiner GTX 780 ti Msi OC die von Hause aus übertaktet war.
Alles lief dann super durch.
Meine Karte muste ich leider zurückbringen obwohl die Karte an sich nicht schlecht war.
Aber dann kam der lautere Lüfter noch dazu das ich die Karte lieber ausgetauscht habe.
Dauert manchmal halt nur ein paar Tage die man überleben muss.
Es kann auch ein anderer grund sein z.b. Treiberproblem.
Mal alle NV treiber löschen mit Treiber Fusion immer wieder neustarten und solange die treiberreste löschen bis er nichts mehr findet.
Neusten NV Treiber Installieren.
Und schauen ob es daran gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem msi afterburner sind die standardwerte eingestellt.Hab da zwar mal ein wenig rumgebastelt,aber man kanns ja wieder auf die Standardwerte zurückstellen.Soll ich dann einfach mal den msi kombustor und ein Spiel starten?
Ich hab außerdem nvidia experience somit den neusten Treiber drauf.

Bei dem Treiber Fusion werden mir 99 driver backups,9missing drivers und 16 veraltete driver angezeigt,aber wenn ich dann auf fix gehe müsste ich ja dann die premium version holen und die kostet etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Also Stelle mal alles auf normal vielleicht schaft die Karte ihren Takt nicht richtig.
Watch dogs ist schon anfällig auf zu hohen takt der GPU.
Sie sollte aber auf den Standard Werten laufen.
Also den Afterburner mal abschalten.
Falls das nicht geht must du vielleicht noch weiter runter.
Dann hättest du aber Garantieanspruch.
Muste dann sehen ob du damit leben kannst.
Dieses Experience nutze ich nicht.
Ich installiere alles so wie ich oben beschrieben habe da ich schon paar mal Probleme hatte mit Treiberresten.
Lade dir lieber den Treiber und mach mal alles von Hand und haue mal dieses Experience erstmal runter

Ich begreife garnichts mehr.Absolutes Neuland für mich.Erstmal weiß ich nicht wie ich diese ganzen treiber bei driver fusion aktualisieren und drauf laden soll,weil ich mir ja diese Premiumversion kaufen müsste und dann noch diese ganzen driver backups

Bei MSI Afteburner stehen folgende Werte: Power Limit 100;Core Clock +0;Memory Clock +0;fan speed 30.Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.Vielleicht hast du ja Teamviewer und kannst dir das mal anschauen.

Du hast doch geschrieben das du da was rumgebastelt hast mit MSI afterburner.
Ngut dann haue ich mir mal teamviewer schnell rauf.
Wäre jetzt zu kompliziert da ich merke das wird zuviel für den Anfang.
Rest bitte per PM

Zurück