Spiele auf SSD von alter HDD Starten

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mir vor kurzem eine neue SSD gekauft und dort das Betriebssystem neu drauf installiert.

Nun habe ich meine alte HDD (1TB) auch noch angeschlossen, und nutze diese als 2. Festplatte.

Nun ist meine Frage ich möchte meine Spiele von der Alten HDD nicht alle neu herunterladen, und möchte sie daher gleich von der SSD aus starte.
Wenn ich jetzt ein Spiel anwähle wie z.B. The Witcher, dann steht da MSVCP100.dll fehlt. habe die Datei im Internet gesucht und im Sys32 (SSD) eingefügt.
Nur leider kommt die Fehlermeldung wieder.

Kann mir da jemand Helfen oder muss ich wirklich fast alle Spiele neu installieren? :/

MFG
Lefty ;)
 
Du kannst ja den alten Steam-Ordner als Steambibliothek einstellen und die Reparatur durchführen.
 
Ja das wäre eine Idee, danke :)

Und bei spielen die nicht über Steam laufen? :o

Ich spiel noch viel Call of Duyt 4. Das game hab ich nicht auf Steam, was mach ich da?


Und soeben habe ich noch mitbekommen das meine SSD Schreibgeschützt ist. da ich gerade über steam ein neuen Ordner Erstellen Wollte
Wie bekomme ich den Schreibschutz heraus? im Diskpart wird mir angezeigt :

Aktueller Schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt: NEIN

Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG


Hier noch mal der Fehler :/
 
Starte mal die "Lokalen Dienste" ... [Win] + [X] ---> "Ausführen" ---> services.msc
und guck ob dort "Windows Installer" aktiviert ist , gegebenenfalls mal erneut "Starten"
Alle Updates auf deinem PC aktuell ?

Lg
Jairus
 
Wenn nicht, trage doch einfach die Registry-Einträge nach. Somit kann man auch Uplays fehlende Spielerkennungsfunktion umgehen. Sämtliche Einträge zu den Spielen sollten sich im Netz finden.
Ist zwar etwas mühselig, je nachdem, wie viele Spiele es sind, aber es funktioniert.
 
Starte mal die "Lokalen Dienste" ... [Win] + [X] ---> "Ausführen" ---> services.msc
und guck ob dort "Windows Installer" aktiviert ist , gegebenenfalls mal erneut "Starten"
Danke werd ich Probieren wenn ich Zuhause bin :)

Alle Updates auf deinem PC aktuell ?
Hm das Proble bei der sache ist, wenn ich die Aktuellen Updates herunterladen möchte dann kommt beim nächsten Neustart meines Systems das die Updates nicht richtig Konfiguriert wurden sind und die Änderung rückgängig gemacht wird.
Habe mir Diverse Anleitungen angeschaut wie ich diesen Fehler behebe, und hab auch schon etwas dran rum gebastelt hatte die Updates bis jetzt aus. Werd heute noch mal versuchen Updates laufen zu lassen in der Hoffnung das es dann Funktioniert :(
 
Zurück