Spiel erraten anhand von Screenshot

Her damit. Wird mir aber nix bringen, ich hab nämlich keine Ahnung :D
Ok.

Das Spiel war zunächst im Rennen dafür, der erfolgreichste Titel seines Genres im Westen zu werden. Besagter Titel wird heute immer noch hart vom Rechteinhaber gemolken; der Titel, der im Screenshot abgebildet ist, allerdings leider nicht. Ich wünsche mir von dem Titel nämlich tatsächlich ein Remake, weil die Ressourcen zum Schluss der Entwicklung, weil es eben nicht der Titel wurde, der im Westen der erfolgreichste Titel seines Genres wurde, knapp geworden sind und der Titel daher zum Ende leider ein wenig schwächer wird.

Der Grund, warum man sich anders entschieden hat, liegt schlicht darin, dass die Story und die thematischen Elemente in dem Spiel zu düster und zu erwachsen sind und man lieber leichtere Kost gewählt hat. "Leichtere Kost" kann man hierbei jedoch angesichts der heutigen Seichtigkeit gerade bei westlichen Entwicklern (das Spiel kommt aus dem gelobten Osten) sehr deutlich in Anführungszeichen schreiben kann. Der Entwickler des besagten erfolgreichsten Genrevertreters bei uns im Westen hatte jedenfalls in dem Jahrzehnt, in dem das Spiel erschienen ist, mit dem Verlust eines Familienmitgliedes zu kämpfen. Das Ehepaar, das für das Spiel im Screenshot verantwortlich war, war dafür klinisch depressiv und die Ehefrau musste sich aus dem Grund sogar aus dem Entwicklungsprozess zurückziehen.

Was in dem im Screenshot abgebildeten Spiel thematisch so alles vorkommt? Sklaverei, Kannibalismus, Kinderprostitution und -missbrauch, starke religiöse Themen (bis hin zu Kreuzigungen), PDF-Priester, Rassismus und Völkermord und ganz viel Nietzsche Philosophie. Damals hat das Spiel in den USA noch ein "Rated T for Teen" bekommen, heute würde es wohl direkt auf "Rated M for Mature" gehen. Auch, wenn das Spiel wirklich harte Themen behandelt, landet es immer wieder in den Bestenlisten seines Genres und wird von der Genrecommunity geliebt.

Ich hoffe, dass das als Hint reicht - mehr gibt's nämlich nicht. :ugly:

Die Beschreibung kommt mir super bekannt vor!
Vor allem dass die Ehefrau sich zurück ziehen musste. Darüber hab ich vor garnicht allzu langer Zeit sogar was gelesen oder gesehen.
Aber ich komm einfach nicht drauf...

Die Beschreibung kommt mir super bekannt vor!
Vor allem dass die Ehefrau sich zurück ziehen musste. Darüber hab ich vor garnicht allzu langer Zeit sogar was gelesen oder gesehen.
Aber ich komm einfach nicht drauf...
Wenn ich mich nicht täusche, sind du und/oder deine bessere Hälfte auch in dem Genre unterwegs. Vielleicht kommt ihr beiden ja noch auf den Titel. :D

haha @Riolasky :-P

PCGH 3.jpg

Noice. War ganz schön schwierig für mich.
Ich hab das Spiel bisher nicht gespielt oder sonstwie gesehen. Kannst du es empfehlen?
Hab zig Screenshots von verschiedensten Spielen mit so ähnlichem Artstyle gewälzt :fresse:
Ohne diese magieartigen Himmelseffekte wäre das (mir) nicht möglich.

Ich hab auch was.
Hmmmm.jpg

Ich hab das Spiel bisher nicht gespielt oder sonstwie gesehen. Kannst du es empfehlen?
Jo, ist halt ein Survival Game mit dem Auto^^
Ist speziell, sowas muss man mögen. Aber wenn, dann machts schon echt laune das Auto immer weiter aufzurüsten

Hier noch ein paar Screenshots und ne längere Meinung von mir:

Hab zig Screenshots von verschiedensten Spielen mit so ähnlichem Artstyle gewälzt :fresse:
Ohne diese magieartigen Himmelseffekte wäre das (mir) nicht möglich.

Ich hab auch was.
Anhang anzeigen 1486335
Hello.

Hast du irgendeinen Tipp? In dem Thread hat sich immerhin leider seit einer Woche nichts getan.

Hello.

Hast du irgendeinen Tipp? In dem Thread hat sich immerhin leider seit einer Woche nichts getan.
Ups sorry, hab selber nichtmehr daran gedacht :D.
Also das Spiel selbst ist ein Indie Spiel und laut Steam von 2016.
Das Spiel war für ein Indie Spiel allerdings recht bekannt und wurde sehr gut bewertet.

Ich kann dann auch noch andere Screenshots hochladen.
Diese Szene in genau diesem Augenblick ist vllt. tatsächlich sehr schwer da Text verdeckt wird.

Zurück