Spiel erraten anhand von Screenshot

Hier mal ein älteres Spiel welches Niche ist :D
Es ist sehr schwer (weil Niche), habe aber einen Hint mit eingebaut.
Screenshot 2024-01-11 230952.jpg

BTW sorry wegen der Belichtung, HDR macht funky dinge wenn ich Bildschirmfotos mache. Ist ein wenig überhell, ich werde eben ein weiteres machen ohne HDR.
Edit: Hier ohne HDR:
Screenshot 2024-01-11 231535.png

P.S. Extra schwierig, weil auch Google nichts richtiges ausspuckt :P

Zuletzt bearbeitet:
Puh, muss leider auf Basis des Bildes passen.
Könnte nicht mal mehr irgendwie ins blaue raten, was es sein könnte, weil nichts was ich auch nur irgendwie entfernt kenne, dadrauf passt...
Tipp 1/3
Teil einer langen Serie von Spielen, bei denen jeder Teil die Story eines anderen "Mädchens" erzählt.
Die letzten 3 waren aber die Story eines Mädchens (welches am Teil 2 Erwachsen war :D ).

Atelier Ryza? Das oder Sara war das mit dem anderen Gameplay meine ich.
Ich merke du spielst diese Spiele nicht. :D
Ryze hatte zwar 3 Teile, war aber im Grunde vom Gameplay wie die anderen.
Tipp 3/3 Es ist ein Städtebau Spiel, der Hauptcharakter selbst nutzt keine Alchiemie wie die Hauptcharaktäre in allen anderen Spielen.

Tipp 3/3 Es ist ein Städtebau Spiel, der Hauptcharakter selbst nutzt keine Alchiemie wie die Hauptcharaktäre in allen anderen Spielen.
Ne, tue ich nicht. Bin nicht so der Cozy Gamer. Hatte nur mal kurz reingeschaut, da ich das eventuell meinem besseren Drittel kaufen wollte, die steht auf so n Kram.

Da könntest vermutlich noch 20 Tipps geben, scheint ein Spiel aus einem Genre zu sein das ich überhaupt nicht spiele, weil die Drayggo schon schrieb, nicht meines (gerade wenn es so Richtung Asia / Japan Games geht). :ugly:

Nelke and Legendary Alchemists?
Endlich hast du es. :D
Mir sagt das auch gar nichts und ich hab schon jeden Schrott gespielt, den "Nische" zu bieten hat.
Naja Schrott ist es nicht, ein Hammer aber auch nicht. Und teuer ist es mit 60€, dazu gibt es noch einige kosmetische Bezahl-DLCs.
Aber schwer sollte es werden, ohne Tipps hätte man hier wochenlang raten können.

Ich spiele grundsätzlich auch was anderes. :D

Ich meinte das auch nicht abwertend :-)
Auf meiner Platte habe ich Nische-Spiele, die man nicht mal mehr "besorgen" kann, weil es sich nicht mehr gibt. Für so ein Ratespiel hier natürlich perfekt.

Last Train Home

Das ist wirklich sehr einfach, gerade auch wo es eines der letzten Spiele war, die ich vor kurzen erst gespielt habe. ;)
Ein absolut empfehlenswerter Titel, besonders auch vor dem Hintergrund des schmalen Preises, von nur 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück