Spellforce 3: Fehlerfest bis zum Release heute abgestellt?

Zumindest im Coop ist das Spiel in Dauercrasher. Vorallem wenn man die nächste Karte lädt.

Nach der 2. Mission crasht das Spiel im MP. Anscheinend passiert dies weil man nun seinen Charakter erstellen würde.
Workaround: Mit F11 schnellspeichern. Savegame im SP laden, dort den Character erstellen, dann wieder in den Coop
 
Finde ich auch, aber wahrscheinlich kann man nicht mal den Entwicklern einen Vorwurf machen, sollte die Ansage von "oben" gekommen sein, ganz nach dem Motto "Das Spiel ist fertig, wenn wir (die Kaufleute und Manager) es sagen!".

Das zeigt, wie gut die Masche Funktioniert.

Die Kunden nehmen den Entwickler auch noch in Schutz und schieben den miesen Peter auf die Publisher. So brauchen sich die Publisher nichtmal darum scheren, dass ihre Studios nen schlechten Ruf bekommen und können mit der Praxis ohne Sorge weiter machen.

Nach dem Motto die Armen Entwickler können ja nix dafür, das Spiel ist sicher gut, wenn die Entwickler mehr zeit gehabt hätten, wird bestimmt alles gepatcht usw.. Die Publisher zielen genau darauf ab, dass wir das denken...

Jegliche Form von in Schutz nahme, relativierung oder optimismus ist eine Bestätigung dafür, dass die Publisher alles richtig gemacht haben.


Von daher wäre ich auch dafür, dass das Spiel mit den Wertungen hart abgestraft wird. Das mag zwar gegenüber dem Entwicklerstudio nicht unbedingt fair sein, ist aber die einzige Möglichkeit, dem Publisher "weh" zu tun.
 
Das zeigt, wie gut die Masche Funktioniert.

Die Kunden nehmen den Entwickler auch noch in Schutz und schieben den miesen Peter auf die Publisher. So brauchen sich die Publisher nichtmal darum scheren, dass ihre Studios nen schlechten Ruf bekommen und können mit der Praxis ohne Sorge weiter machen.

Nach dem Motto die Armen Entwickler können ja nix dafür, das Spiel ist sicher gut, wenn die Entwickler mehr zeit gehabt hätten, wird bestimmt alles gepatcht usw.. Die Publisher zielen genau darauf ab, dass wir das denken...

Jegliche Form von in Schutz nahme, relativierung oder optimismus ist eine Bestätigung dafür, dass die Publisher alles richtig gemacht haben.


Von daher wäre ich auch dafür, dass das Spiel mit den Wertungen hart abgestraft wird. Das mag zwar gegenüber dem Entwicklerstudio nicht unbedingt fair sein, ist aber die einzige Möglichkeit, dem Publisher "weh" zu tun.

Es ist auch den Programmierern gegenüber fair eine schlechte Bewertung zu geben. Die sind ja nicht doof, und wissen meist worauf sie sich einlassen!:wall:
 
Spellforce 3 wäre nach Jahren mal wieder ein Spiel gewesen, was ich mir direkt bei Release gekauft hätte, aber so... :(.

Ne, da warte ich lieber noch ein paar Wochen ab und schaue dann mal.
 
2 Crashes in zwei Stunden, jeweils beim Laden eines neuen Gebietes. Ansonsten ist es bisher ganz nett.
Nur die verwaschene Optik an manchen Stellen ist doch sehr störend und es scheint bei einigen echt schlecht zu laufen, obwohl gute Hardware vorhanden ist.
Leider gibt es noch keine Techniktests zum Spiel, nirgends :devil:
 
Also ich hab 2 Std gespielt. Keine Bugs, keine crashes. In 5k läuft es bei mir mit 30FPS konstant, hab es aber wieder auf "normal" gestellt. Ryzen 7-1700X mit GTX1070OC in Ultra konstant 60FPS+.
Was mich noch nervt ist der Kamerawinkel teilweise.
 
Hab mir das Spiel doch gleich gestern gekauft. Nach 10h Spielzeit hatte ich nicht einen einzigen Crash. Bugs die mich am Weiterkommen gehindert haben, gab es einmal - das konnte ich durch Laden des Autosaves korrigieren.
Ansonsten gibt es keine größeren Bugs im Singleplayer. Die Performance ist für die Grafik ziemlich gut, ich habe keine Probleme das Spiel flüssig @UHD/Max zu spielen. Leider geht der Rivatuner nicht und daher sehe ich die FPS nicht. Im Menü werden mir 60 FPS angezeigt. Vom Gameplay und Story ist es bis jetzt hervorragend. Die Mischung zwischen RGP und Strategie funktiert sehr gut und ist einfeutig besser als in den beiden Vorgängern. Ich freue mich es weiter zu spielen und bereue den Kauf, trotz negativer Presse nicht. Und ja es gab bis jetzt 4 Patches (soweit ich das sehe). Bis jetzt sprich für mich nichts dagegen eine Kaufempfehlung auszusprechen. Den MP habe ich noch gar nicht getestet und werde ich wohl so bald auch nicht testen weil Singeplayer first :]
 
kann ich bestätigen, seit den Patches crasht es bei mir auch nicht mehr. :daumen:

Edit :

hab nen Bug in der Kampagne und komme nicht weiter :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück