Spellforce 3: Das heimliche Age of Empires 4 und doch ein richtiges Spellforce?

1. Halbjahr 2017 wird mal wieder ein teueres, aber freu mich auf den nächsten Teil. Solangsam kennt man die Story´s, und jede Fähigkeit/Spielweise aus Teil 1 doch auswendig, aber langweilig wird´s nicht :D. Hoffe das die neue Expansionsmöglichkeiten (Sektoren) mit meinen Vorstellungen konform sind. Hat immer Spaß gemacht, nicht nur einzelne Türme (oder ein Turmbollwerk :devil:) vor dem einzigen Zugang hochzuziehen, sondern eine Art Siedlung/Vorgeschobene Basis zu errichten, C&C like.

Gibts eigentlich schon Infos über die Handlung? Gern auch als PN, falls es zuviel Spoiler enthält.
Und ich habe hier ein paar Gedankenspiele/Ideen für ein SP4 (+ Addon(s)), an welche Adresse darf ich die schicken?

Also ganz ehrlich, ich finde AOE3 samt Addons toll :-) Auch wenn ich deutlich mehr Zeit in AOE2 (HD) versenkt habe.

Habe mir AOE2 HD und AOE3 gerade im Steam Sale gekauft der alten Zeiten und Erinnerungen wegen. Grafik ist zwar nicht alles aber trotzdem hat es mich einige Überwindung (und 2 Weizen :) ) gekostet bis ich mich daran gewöhnt hatte. Vielleicht ist man verwöhnt , vielleicht sind die Erinnerungen zu verschwommen, vielleicht war in 800x600 alles besser. Eine Neuauflage mit aktueller Grafik würde mir reichen. Es muss kein AOE4 sein.

Also ich hofe das man dieses spiel zusammen spielen kann so wie halt C&C Generäle und Stunde halt auch.Bei Age o Empire 2 war ich irritiert.Also ich mit meinem Kumpel zusammen zocken wollte,sahen wir beide das gleiche.Nach etwas überprüfung stellten wir fest wir speilten zusammen eine Fraktion.Wie wir das herrasugefunden haben ist wieso es aufeinmal von selbst etwas gebaut wurde obwohl ich nichts in auftrag gegeben hatte.Na also ichj hätte schon lieber meine eigene Fraktion und nicht das 2 Spieler nur eine haben.Und Das Age Of Empire 3 hatte mit der Verbing ab und zu zu kämpfen gehabt,keien ahnung irgendwas läuft da irgendwie nicht richtig.
Mein Favoriet ist auch Empire Erarth 1(das 2 und dreier ist schlechter).Nun es stimmt es gibt kaum noch gute strategie spiele.Mein Kumpel wünscht sich dringend neue Strategie Spiele wo man kooperativ Missionen oder nur so zusammen mit mehreren Leuten zusammen zocken kann.Bisher wurde aus dem Wunsch noch nichts zurzeit.Darum habe ich auch keine neuen Strategie spiele.
Sollte das aber dieses Spiel dem Wunsch nach kommen,habe auch ich ein sehr großen interesse daran.Nur Egoshooter zu zocken ist ein wenig einseitig finde ich.
Aber eine große Welle an neuen Strateigie spielen ist dennoch nicht mehr zu erwarten.

Was ich auch schade finde es gibt auch fast keine rennspiele wo man zusammen fahren kann also sprich Kooperativ in der Story.Und auch so ist es ja immer nur gegeneinander.Die Menschen wollen also nicht zusammen zocken sondern nur immer gegeneinander.Diese Wettkämpfe kann ich überhaupt nichts ab.Ich will nur mit den Menschen zocken und nicht gegeneinander.Also sieht es bei dem Genre noch schlechter aus,schade aber da kann man wohl nix machen.

Der PC kann echt mal wieder n paar richtig gute Strategiespiele gebrauchen. Und mit richtig gut mein ich richtig geil. Sowas wie Star Citizen (weil das ja nu als PC-Kracher so hochgejubelt wird) kümmert mich dann doch weniger (im Sinne eines PC-Titels). Strategiespiele brauchts!

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ja scheinbar ein paar alte Erinnerungen in ein Spiel zusammengepfercht. Spellforce und AoE, HdR BfmE hab ich irgendwo gehört und:

Damit ist aber was anderes gemeint:
Auf der gleichen Karte kannst du in Spellforce 1 (bei 2 weiß ich es nicht) z. B. ganz unten links und oben rechts Bäume fällen und bekommst das Holz dann auf das gleiche Konto gutgeschrieben.
Beim 3. Teil soll das wohl nicht mehr gehen.

das erinnert mich an Siedler :ugly:

Spellforce 1 und 2 hab ich gern gesuchtet, AoE 1-3 mit Kumpels per LAN um so mehr. HdR BfmE genauso und Siedler 2 und 3 auch sehr oft.

Wenn dieses neue Game alle erseten könnte + Koop und LAN (wenn Möglich), wär das gekauft. :daumen:

Na also das sieht doch schon ganz gut aus! Freu mich auf das Spiel, werds auf jedenfall mal antesten bei Release und wenn sie sich da keinen patzer leisten dann isses gekauft.

Aber zum Video: Ja ich weiss, das ist anstrengend das ganze so am Messestand aus dem Stehgreif zu filmen und kommentieren. Aber das gefuchtel mit der linken Hand und jedes zweite Wort ein "ahm" ... das muss ja auch nicht sein. Ist halt Übungssache und das kann nicht jeder (ich auch nicht, hab bei sowas immer Lampenfieber ;)). Es stört aber schon ein wenig beim anschauen. :(

Na also das sieht doch schon ganz gut aus! Freu mich auf das Spiel, werds auf jedenfall mal antesten bei Release und wenn sie sich da keinen patzer leisten dann isses gekauft.

Aber zum Video: Ja ich weiss, das ist anstrengend das ganze so am Messestand aus dem Stehgreif zu filmen und kommentieren. Aber das gefuchtel mit der linken Hand und jedes zweite Wort ein "ahm" ... das muss ja auch nicht sein. Ist halt Übungssache und das kann nicht jeder (ich auch nicht, hab bei sowas immer Lampenfieber ;)). Es stört aber schon ein wenig beim anschauen. :(

"Halt" hat mich schon fast noch mehr gestört. :ugly:

Zurück