Clawhammer
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Leute,
ich bin grade dabei meiner Grafikkarte nochmals die Sputen zulehren, ich natürlich erst einmal gegooglet um andere Werte zuerfahren.
Dann bin ich auf Techpowerup auf eine Aussage gestossen die mich neugierig gemacht hatte, und zwar das der Speicher von der karte bis zu 4GHz (1GHz) spezifiziert seie.
Nach dem ich das gesehen hatte habe ich meine Karte ausgebaut, die Nummer von den Chips abgeschrieben gegooglet, und zwar ist das nicht so wie von TP angegeben ein Samsung Speicherchips sondern einer von Hynix.
Kein Problem dachte ich mir, hab noch mal gegooglet und hab eine PDF von Hynix gefunden wo die komplette Serie enthalten ist. Nur leider weiss ich mit dem Inhalt nicht gross was anzufangen.
Hier einauszug
ORDERING INFORMATION
Part No Power Supply CK Frequency WCK Frequency Max Data Rate Interface
H5GQ1H24AFR-T0C 1.00GHz 2.00GHz 4.0Gbps/pin
Above Hynix P/N’s are Leead-free, RoHS Compliant and Halogen-free.
Note.1)It supports not only 5Gbps @ 1.5V, but also 3.2Gbps @ 1.35V.
Meine Frage, was zum Teufel heisst "CK Frequency"?
MfG Clawhammer
ich bin grade dabei meiner Grafikkarte nochmals die Sputen zulehren, ich natürlich erst einmal gegooglet um andere Werte zuerfahren.
Dann bin ich auf Techpowerup auf eine Aussage gestossen die mich neugierig gemacht hatte, und zwar das der Speicher von der karte bis zu 4GHz (1GHz) spezifiziert seie.
Nach dem ich das gesehen hatte habe ich meine Karte ausgebaut, die Nummer von den Chips abgeschrieben gegooglet, und zwar ist das nicht so wie von TP angegeben ein Samsung Speicherchips sondern einer von Hynix.
Kein Problem dachte ich mir, hab noch mal gegooglet und hab eine PDF von Hynix gefunden wo die komplette Serie enthalten ist. Nur leider weiss ich mit dem Inhalt nicht gross was anzufangen.
Hier einauszug
ORDERING INFORMATION
Part No Power Supply CK Frequency WCK Frequency Max Data Rate Interface
H5GQ1H24AFR-T0C 1.00GHz 2.00GHz 4.0Gbps/pin
Above Hynix P/N’s are Leead-free, RoHS Compliant and Halogen-free.
Note.1)It supports not only 5Gbps @ 1.5V, but also 3.2Gbps @ 1.35V.
Meine Frage, was zum Teufel heisst "CK Frequency"?
MfG Clawhammer