News Speicherpreise: Wie der Krieg im Iran die Krise noch verschärft

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die globale Speicherkrise könnte sich durch eine mögliche Helium-Knappheit weiter zuspitzen, was die Preise für RAM und SSDs weiter steigen lassen würde. Infolge des Angriffs auf den Iran ergeben sich Logistikprobleme und Lieferengpässe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Speicherpreise: Wie der Krieg im Iran die Krise noch verschärft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Die (hihi) Heliumkrise, natürlich, wer kennt sie nicht.

Helium ist einer der kritischsten Rohstoffe, die es so gibt. Von der Unersetzbarkeit würde ich es sogar hinter dem Phosphor auf Platz 2 einordnen.

RAM und Grafikkarten sind ja auch noch viel zu billig. Da geht noch was. 😏
Ich überlege ernsthaft, ob ich meine 128GB ausbauen und in ein Bankschließfach packen soll. In zwei Jahren baue ich mir dann davon eine Villa. 😄

Nicht wenn jemand vorher mit einem Kernbohrer vorbeischaut...
 
Langsam wird's lächerlich, ich warte noch auf eine Käsepreiserhöhung weil in China ein Sack Reis umgefallen ist...

Die sollen mal in China anrufen und sich in 6 Wochen nen neuen Hafen an der Südküste bauen lassen, dann
muss keiner mehr an Hormus vorbei...
 
erschreckend wie sich hier einige lustig darüb er machen, aber auf eine art und weise wo man denkt das derjenige rein gar nichts verstanden hat. in der golfregion wird gerade alles eingestellt. die liefern 20-25% des rohöls auf dem weltmarkt, sie liefern die selbe menge an erdgas. das kann schlicht nicht einfach ersetzt werden und es hängen viele sachen daran, wie zum beispiel die dünger produktion. das bedeutet das hungersnöte ausbrechen können und sogar ne million menschen sterben können, lustig oder? -.-

ich meine das ist wie immer, aber eigentlich gar nicht lustig, erst recht nicht wenn man sich lustig macht und nicht checkt was da eigentlich passiert. wie sagte professor john mearsheimer vor einiger zeit? tzwischen 1971 und 2021 haben die usa 38 millionen menschen umgebracht, primär in dem man mit sanktionen und handelsmacht gearbeitet hat, nicht durch bomben. jetzt machen sie da wierder eine riesen nummer für israel und wir sind in vielerlei hinsicht direkt betroffen. die situation ist dermassen kritisch das es (wenn unsere regierungen in europa den kurs nicht wechseln) im nächsten winter eine dermassen grosse versorgungslücke gibt das es hier wirklich knallen könnte mit sehr vielen toten. ganz ehrlich da wird sich hier jeder wünschen das es nur darum geht das wir ein ernstes problem haben speicher zu kaufen. das wird dann wie eine lustige geschichte für kleinkinder wirken dagegen.
 
Ich habe mir noch schnell beim Spielzeugladen um die Ecke eine paar Heliumballongs geholt.
Werde ich dann gewinnbringend weiterverkaufen, wenn die Zeit gekommen ist :devil:
 
Na seien wir froh, dass sich das Luftschiff nicht durchgesetzt hat.

Btw ich muss da @Raffnek30000 zustimmen. Da geht viel mehr ab als man auf den ersten Blick sieht. Da es aber in den Meldungen hier um die Luxusprobleme am heimischen PC geht kann man da schon mit einem Lächeln antworte.
Btw erst wenn die Probleme hier zu spüren sind wird man sich Gedanken machen. Aber nicht um Kinder welche wegen geringer Ernten oder höherer Transportpreise nicht zu essen haben.
 
Eine neue Krise die wieder vieles noch teurer macht. Ganz was Neues. Was ein Trauerspiel. Das ist zu teurer Speicher oder Grafikkarten bald wirklich eine Randnotiz von den echten Problemen, die auf uns zurollen.
 
Klar sind die versichert. Aber meist bei 20k begrenzt.
Natuerlich nicht! Wenn du da dein wichtigen Yubikey oder so reinpackst, und der wegkommt, oder jemand berechtigtes Interesse hat den zu bekommen, z.B der Staat, dann ist der Weg!
Dein wichtiges Zeug ist besser bei einem guten Freund aufgehoben.
 

Speicherpreise: Wie der Krieg im Iran die Krise noch verschärft​

Die Überschrift ist falsch.
Es sollte heißen: Wie Soziopathen und Gier die Krise noch verschärfen
Gruß T.
 
Da kann man Donald und seinen Kumpel nur gratutiern, was die da unnötiges angestellt haben :(

Terroristen töten ist grundsätzlich eine gute Sache.

Wie unnötig das vielen Iranern erscheint, sieht man an den Jubelvideos zu Bombeneinschlägen.

wie sagte professor john mearsheimer vor einiger zeit? tzwischen 1971 und 2021 haben die usa 38 millionen menschen umgebracht, primär in dem man mit sanktionen und handelsmacht gearbeitet hat, nicht durch bomben.

In der Geschichte der Menschheit haben schon viele Professoren viel theoretischen Unfug von sich gegeben.

Wenn wir so rechnen, hat z. B. die indische Regierung (an dieser Stelle darf nach belieben etwas anderes eingesetzt werden) Millionen Menschen getötet, weil sie an Brackwasser gestorben sind und keine Nachkommen zeugen konnten.
 
Terroristen töten ist grundsätzlich eine gute Sache.

Wie unnötig das vielen Iranern erscheint, sieht man an den Jubelvideos zu Bombeneinschlägen.



In der Geschichte der Menschheit haben schon viele Professoren viel theoretischen Unfug von sich gegeben.

Wenn wir so rechnen, hat z. B. die indische Regierung (an dieser Stelle darf nach belieben etwas anderes eingesetzt werden) Millionen Menschen getötet, weil sie an Brackwasser gestorben sind und keine Nachkommen zeugen konnten.
Eine inhumane Aussage.
Gruß T.
 
Zurück