Speicherkarte kaputt?

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Vor einigen Tagen hat sich mein Handy plötzlich immer wieder mit der Meldung das die Simkarte entfernt wurde neu gestartet und war praktisch nicht mehr zu verwenden. Ich habe daraufhin Simkarte und Speicherkarte entfernt, nun konnte es wieder starten und hat normal funktioniert. Mit Speicherkarte aber ohne Simkarte hat es wieder das Fehlverhalten gezeigt, mit Simkarte aber ohne Speicherkarte nicht. Es lag also wohl an der MicroSD.

Ich habe daraufhin versucht die Daten auf der Speicherkarte zu sichern indem ich diese via Kartenleser vom PC aus herunterkopieren wollte. Der Kopiervorgang ist aber jeweils nach kurzer Zeit stecken geblieben. Allerdings immer bei der selben Datei bzw. den selben Dateien. "la.droid.qr.priva-1.asec" und "la.droid.qr.priva-2.asec". Diese gehören zu der App QR Droid.

qrdroidapk.png

Unter Aussparung dieser Dateien, konnte ich den Rest der Karte kopieren, seit dem Löschen der Dateien funktioniert meinem Handy auch wieder mit der Karte.

Jetzt stellt sich die Frage: Hardware- oder Softwareproblem; kann ich der Karte noch vertrauen oder soll ich lieber eine neue kaufen?
 
Ich würde wie meine Vorredner erwähnt haben, Karte formatieren.
Danach würde ich diese mit irgendwelchen Fotos oder Videos o.ä. vollschreiben und wieder in einen Ordner im Pc rauskopieren, das ein paar mal.
Wenn das klappt ist alles ok.
Dann ist hier noch so ein Prüfprogramm.
Software
 
Zurück