Speicherinterface vs Chiptakt

Dwalinn

PC-Selbstbauer(in)
Hi liebes Forum,

nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und mir auch die ersten 8 Seiten bei den Grafikkarten angeguckt habe, eröffne ich hier einen neuen Thread, da ich dieses Thema in keiner ähnlichen Form gefunden habe.

Ich würde mir gerne bald eine neue Grafikkarte kaufen (möglicherweise eine GTX 670) daher habe ich mich mit dem Thema Grafikkarten in den letzten Wochen intensiv beschäftigt. Dabei hat sich eine Frage immer mehr in mein Gehirn eingeprägt: Soll ich lieber auf das Speicherinterface oder auf dem Chiptakt achten.
Google hat mir keine Antworten geliefert die mich überzeugen konnten (da oftmals die angezeigten Seiten schon 2 Jahre alt waren)

Nun bitte ich euch darum mich etwas klüger zu machen, in dem Ihr mir sagt worauf ich mein Augenmerk richten sollte, Richtung nVIDIA mit seinem Starken Chiptakt von über 1000 MHz oder doch Richtung AMD/ATI mit seinen 384 Bit

(bin von den neusten Modellen ausgegangen)

MfG Dwalinn

Vergiss diese Werte, die sagen am ende nichts über die Leistung in Spielen aus, weil die beiden Firmen konstruieren die Karten/Chips unterschiedlich.
Sieh dir bitte diesen Artikel an, da bekommst du einen wirklich guten Eindruck welche Karten gut sind : http://www.pcgameshardware.de/aid,882634/Geforce-GTX-670-Test/Grafikkarte/Test/ Aktuellster Test.
Ich empfehle zurzeit generell die GTX670, sie bietet das beste aus allem.
Mfg

Vielen dank für die schnelle Antwort aber bei dem Link geht es um CPUs und APUs xD

außerdem habe ich mich schon für den i5 3570 entschieden, oder ist bei einer GTX 670 doch ein CPU mit SMT von vorteil? Eigentlich will ich nur damit zocken oder im Internet surfen (wobei ich ca 10-12 seiten offen habe, Hauptsächlich mit Videos)

Sorry da war ich nicht schnell genug beim ändern, jetzt handelt der Link von der GTX670 und anderem, bin etwas durcheinander gekommen ;)
Mein Multitasking ist gerade im Eimer, schreibe gerade in mehreren Foren und Themen.

Ja diesen Artikel kenn ich schon. Ich hatte ja gehofft das in der Sonderausgabe etwas auf gute Komponenten eingegangen wird, leider wurde ich da herbe enttäuscht. Bis zum Kauf der Einzelteile warte ich noch die Ausgabe 07 ab.
Trotzdem danke für deinen Post, er hat mich darin bestärkt die 670 zu wählen um ein paar Jahre ruhe zu haben :)

Zurück