Speicherbandbreite bei OCZ Reaper 1066 und P5E

Maller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe mir jetzt vor 8Gb OCZ Reapers 1066 gekauft und habe das Asus P5E mit X38 chipsatz dazu einen Q6600... ich habe mir mal die Speicherbandbreite über Sandra ermitteln lassen und komme da nur auf ca 6,3Gb/s die 4 Ram module laufen im Dual Channel modus laut Post screen was mich stört ist auf der cebit dieses Jahr beim PCGH stand wurde ja der mushkin PCGH speicher das 800 paar übertaktet auf 1066mhz und 5-5-5-18 @2.1V und dort sind Bandbreiten von ca 7,86Gb/s erreicht worden. sollten nicht eigentlich die nativen 1066 Ram Riegel wenigstens einen ähnlichen wert erreichen!? Oder leigt es am X38 Chipsatz das dort nciht mehr erreicht wird

also meine Rams laufen auf

1066er timings 5-5-5-15 @2.2V
Q6600 läuft mit FSB 333 und Multi 9 also 3Ghz

Anhang anzeigen 85772
 
ich glaub ich hab es hab den FSB nun auf 400 hoch gesetzt den Multi auf 8 und damit die CPU auf 3.2 Ghz getaktet den speicherteiler auf 3:4 damit es beim 1066er bleibt und nun hab ich immerhin 7.3Gb/s erreicht

Anhang anzeigen 85776
 
Zurück