Speicher verschwindet fotlaufend! HILFE

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebes Forum:daumen:

Ich habe ein riesen Problem. Schon seit einiger Zeit verschwindet Speicher auf meiner SSD (Windows x64)
Meine SSD: ADATA SP900 Prime 64 Gb.
Folgendes habe ich zu berichten:
=>Zu erst hatte ich Systemwiederherstellungspunkte in Verdacht, jedoch habe ich alle glöscht, sowie, sie zeitweise auch deaktiviert.
=>Min Windows 7 die Festplatte bereinigt => Kurzer Erfolg.
=>Versteckte Ordner sind eingeblendet, aber wenn ich sie nun markiere und auslese wie groß sie sind komme ich auch lediglich 42 GB.
=> Seit gerade eben (Start von Sony Vegas) ist mein gesamter Speicher weg, ich habe jedoch nichts gerednert, alle Pfade für SV auf der anderen Platte.
=>auf Festplatte => 3,09 GB frei:what: Ich habe um sicher zu gehen auch jeden Ordner einzeln überprüft, und die Größe zusammengerechnet /:

Screenshots im Anhang!

Zuvor hatte ich immer um die 20 GB, auch hier fehlten mind. 15 GB!
Ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass es nichts mit Sony Vegas zu tun hat, jedoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Danke für eure Hilfe!
LG IJOJOI
Comp..PNG eig.PNG ordner.PNG

Lad dir mal Treesize runter. Ist nen Freeware tool das dir genau anzeigt wo wieviel speicher verbraucht wird. Da werden auch versteckte dateien angezeigt!

Ich hab das gleiche Problem mit meiner HDD (Partition C:). Von 100Gb der Partion sind nun gerademal 2-3Gb frei, obwohl die Ordner insgesamt auch gerademal um die 50Gb belegen, wenn überhaupt.

Edit: ok, es lag an Fraps. Einige Videos nahmen gut 50gb Speicher ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! habe die Übeltäter! :daumen:
pagefile.sys(16GB); hiberfil.sys(12GB):what:
Kann ich die beiden ohne Bedenken löschen?:huh:
analyse.PNG

EDIT: Pagefile.sys ist also die Auslagerunsdatei.. Warum ist die so groß wenn ich 16Gb Ram habe?!
LG IJOJOI

OT:
Ich hab das gleiche Problem mit meiner HDD (Partition C:). Von 100Gb der Partion sind nun gerademal 2-3Gb frei, obwohl die Ordner insgesamt auch gerademal um die 50Gb belegen, wenn überhaupt.

Edit: ok, es lag an Fraps. Einige Videos nahmen gut 50gb Speicher ein.

Das kenne ich auch!

Aber Fraps nimmt bei mir auf einer extra 1TB Platte auf :)

Zuletzt bearbeitet:
die Pagefile.sys datei ist deshalb so gross wei es 1zu1 mit der arbeitspeicher zusamenliegt 16gb ram =16db Pagefile.sys.

Die pagefile wird in der Regel von WIndows auf Größe des Arbeitsspeichers eingestellt. DIes kann man allerdings ändern. Denke eine feste Größe von maximal 512MB sollte ausreichen. Komplett deaktivieren kann zu Problemen mit manchen Programmen führen. Google wird dir da weiterhelfen.
Die hibernate.sys kannst du über command deaktivieren. wie das geht und was sie genau macht,sagt dir google auch.

Zurück