oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs
Also ich kenne mich mittlerweile ja ziemlich gut mit dem Arbeitsspeicher aus, möchte euch, bevor ich meinen Speicher zur Reklamation schicke, trotzdem nochmal um Rat fragen. Nach nun 2 Bluescreen in den letzten paar Wochen, wollte ich dem mal auf den Grund gehen.
Mein Speicher steht ja in der Signatur.
Also habe ich mir mal die Prime Reihe reingezogen (kein sehr interessanter Film
). Small, sowie Large laufen durch, Blend macht Fehler. Nun sagt mir das, dass es wahrscheinlich der Speicher ist. Also Memtest laufen lassen, und sie da, sofort Fehler. Schon nach 2-3 Sekunden. Also habe ich mal die Spannung erhöht, den Takt entschärft (bis auf 667MHz), die VNB angehoben und auch die FSBTermination Voltage (glaubt auch unter VVT zu verstehen) angehoben. Alles durcheinander und auch zusammen usw. Immer wieder Fehler. Dann habe ich mal ein Modul raus genommen. Ihr könnt raten: Fehler. Dann das andere Modul gecheckt. Wieder Fehler.
Ist es wahrscheinlich, dass gleich beide Module abkacken?
Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar.
Ps.:

http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/109736-s-ddr2-1066mhz-4gb-verleihen.html
Also ich kenne mich mittlerweile ja ziemlich gut mit dem Arbeitsspeicher aus, möchte euch, bevor ich meinen Speicher zur Reklamation schicke, trotzdem nochmal um Rat fragen. Nach nun 2 Bluescreen in den letzten paar Wochen, wollte ich dem mal auf den Grund gehen.
Mein Speicher steht ja in der Signatur.
Also habe ich mir mal die Prime Reihe reingezogen (kein sehr interessanter Film
). Small, sowie Large laufen durch, Blend macht Fehler. Nun sagt mir das, dass es wahrscheinlich der Speicher ist. Also Memtest laufen lassen, und sie da, sofort Fehler. Schon nach 2-3 Sekunden. Also habe ich mal die Spannung erhöht, den Takt entschärft (bis auf 667MHz), die VNB angehoben und auch die FSBTermination Voltage (glaubt auch unter VVT zu verstehen) angehoben. Alles durcheinander und auch zusammen usw. Immer wieder Fehler. Dann habe ich mal ein Modul raus genommen. Ihr könnt raten: Fehler. Dann das andere Modul gecheckt. Wieder Fehler. Ist es wahrscheinlich, dass gleich beide Module abkacken?

Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar.
Ps.:

http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/109736-s-ddr2-1066mhz-4gb-verleihen.html
)