Speicher-Bug bei Huawei P9 lite?

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
In letzter Zeit wird der Speicher bei meinem mittlerweile wahrscheinlich ca. drei Jahre alten Huawei P9 lite immer schneller als voll angezeigt. Beispiel: Ich öffne die Kamera, Meldung "Speicher voll" erscheint. Ich lösche zehn Fotos und zwei Videos (von Whatsapp im Handyspeicher abgelegt), die Meldung "Speicher voll" verschwindet. Ich mache zwei neue Fotos - und zack, wieder "Speicher voll". Logisch ergibt das für mich keinen Sinn. Eigentlich will ich das Handy nicht ersetzen, weil es abgesehen davon einwandfrei ist, nicht einmal das Display ist gesprungen. Ist das ein Bug oder bekanntes Problem?
 
Whatsapp Komprimiert grundsätzlich alles was da an medien drüber geschickt wird. Das bedeutet wenn du 10 Bilder aus deinem WhatsApp Ordner löscht kann das schon durchaus sein das du nur zwei neue unkomprimierte Fotos schießen kannst. Wie wäre es denn wenn du deine Bilder in die Cloud (Google Photos) auslagerst? Dort solltest du 15gb kostenlosen Speicher haben.
Wäre vielleicht auch interessant wenn du mal selber prüfst ob dein Speicher wirklich fast voll ist.

Hier wird beschrieben wie man Bilder auslagern kann.
Handyspeicher voll? | Platz schaffen mit Google Fotos | connect45plus.de
 
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem hab einfach das Handy zurückgesetzt und alle wichtigen Bilder und Videos auf einen Stick gezogen
 
Zurück