Speicher bleibt voll:-(

Wafermaker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Tablet gekauft und war bisher auch sehr zufrieden. Leider mußte ich heute feststellen das es nicht mehr möglich ist Apps zu installieren da der interne Speicher voll ist.

Das ist so auch richtig, der interne Speicher (12GB) wird alls voll belegt angzeigt. Ich habe in letzter Zeit viele kostenlose Apps (Spiele) heruntergelden um zu Spielen. Das waren fast alles Demos. Ich spiele gerne Wimmelbilderspiele.

Nachdem ich fertig war mit dem spielen der Demos habe ich auch alle wieder deinstalliert bzw. gelöscht um nicht unnötig Speicherplatz zu verbrauchen. Also sollten diese eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Sind sie auch nicht, im bereich inst. Apps werden keine mehr angezeigt die ich installiert hatte.
Das Problem ist das der interne Speicher aber immer noch voll ist, nur ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen bevor ich noch zu einem Fachmann muß. Vielen Dank im vorraus...

Mein Tablet: Lenovo A 7600H/ Android 4.4.2

Ok Leute,
schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Werd dann am Wochende mal posten ob bzw. was geholfen hat.
Auf Werkseinstellung zurück setzen wollte ich eigentlich nur machen wenn wirklich nix mehr hilft, also so als letzte Option.

Von Cleaning Programmen halte ich persönlich auch nicht so viel, ich würde auch mal den ES Datei Explorer runterladen, der hat eine Eingebaute Funktion zu Analyse des Speichers, sagt dir also was wie viel Speicher verbraucht. Viele Apps erstellen bei der Installation einen Datei Ordner, in dem sie alle möglichen Sachen speichern, dieser wird bei der Deinstallation aber nicht wieder mit gelöscht, das musst du manuell machen. Teilweise sind diese Ordner mehrere 100 MB groß. Außerdem kannst du mal den Cache in den Speichereinstellungen löschen, das hilft oft auch schon viel.

Zurück