Chron-O-John
Freizeitschrauber(in)
Speicher Aufrüsten zu Corsair XMS
Hi, ich möche bei meinem PC den RAM aufrüsten.
Momantan habe ich den Corsair XMS 2 TWIN2X2048-6400C4 welchen ich ganz brav laut Spezifikation auf 800 MhZ 4-4-4-12 bei 2.1 Volt betreibe (400 MHZ FSB)
Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte mir GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
dazu kaufen, welcher die gleiche Spezifikation hat. Ich würde aber gerne noch weiter Übertakten, wahrscheinlich werde ich den Speicher dann auf 5-5-5-15 (od. vllt 5-5-5-18) betreiben, da schon mein corsair auf 4-4-4-12 nicht weit mitmacht. Spannung will ich nur ungern erhöhen, ich hätte meinen Speicher gerne noch länger
Meint ihr arbeiten die 2 gut zusammen, weil 4 GB corsair XMS sind dann nochmal teurer.
Zahlen sich insgesamt 6 GB überhaupt aus? Oder reichen 4 (hauptsächlich spielen, habe aber auch so in Windows immer 1000 Programme offen) - Natürlich habe ich ein 64 bit Betriebssystem - eh klar
Auchja Mainboard ist ein Gigabyte EP35-DS3R, falls wen interessiert.
Edit: eines ist mir noch eingefallen: der Speicher sollte die "Standardhöhe" nicht überschreiten, da ein Scyte mugen drüber is und das is jetzt schon irrsinnig knapp
Hi, ich möche bei meinem PC den RAM aufrüsten.
Momantan habe ich den Corsair XMS 2 TWIN2X2048-6400C4 welchen ich ganz brav laut Spezifikation auf 800 MhZ 4-4-4-12 bei 2.1 Volt betreibe (400 MHZ FSB)
Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte mir GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
dazu kaufen, welcher die gleiche Spezifikation hat. Ich würde aber gerne noch weiter Übertakten, wahrscheinlich werde ich den Speicher dann auf 5-5-5-15 (od. vllt 5-5-5-18) betreiben, da schon mein corsair auf 4-4-4-12 nicht weit mitmacht. Spannung will ich nur ungern erhöhen, ich hätte meinen Speicher gerne noch länger

Meint ihr arbeiten die 2 gut zusammen, weil 4 GB corsair XMS sind dann nochmal teurer.
Zahlen sich insgesamt 6 GB überhaupt aus? Oder reichen 4 (hauptsächlich spielen, habe aber auch so in Windows immer 1000 Programme offen) - Natürlich habe ich ein 64 bit Betriebssystem - eh klar
Auchja Mainboard ist ein Gigabyte EP35-DS3R, falls wen interessiert.
Edit: eines ist mir noch eingefallen: der Speicher sollte die "Standardhöhe" nicht überschreiten, da ein Scyte mugen drüber is und das is jetzt schon irrsinnig knapp