Speicher Aufrüsten zu Corsair XMS

Chron-O-John

Freizeitschrauber(in)
Speicher Aufrüsten zu Corsair XMS

Hi, ich möche bei meinem PC den RAM aufrüsten.
Momantan habe ich den Corsair XMS 2 TWIN2X2048-6400C4 welchen ich ganz brav laut Spezifikation auf 800 MhZ 4-4-4-12 bei 2.1 Volt betreibe (400 MHZ FSB)

Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte mir GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
dazu kaufen, welcher die gleiche Spezifikation hat. Ich würde aber gerne noch weiter Übertakten, wahrscheinlich werde ich den Speicher dann auf 5-5-5-15 (od. vllt 5-5-5-18) betreiben, da schon mein corsair auf 4-4-4-12 nicht weit mitmacht. Spannung will ich nur ungern erhöhen, ich hätte meinen Speicher gerne noch länger ;)

Meint ihr arbeiten die 2 gut zusammen, weil 4 GB corsair XMS sind dann nochmal teurer.
Zahlen sich insgesamt 6 GB überhaupt aus? Oder reichen 4 (hauptsächlich spielen, habe aber auch so in Windows immer 1000 Programme offen) - Natürlich habe ich ein 64 bit Betriebssystem - eh klar

Auchja Mainboard ist ein Gigabyte EP35-DS3R, falls wen interessiert.

Edit: eines ist mir noch eingefallen: der Speicher sollte die "Standardhöhe" nicht überschreiten, da ein Scyte mugen drüber is und das is jetzt schon irrsinnig knapp

AW: Speicher Aufrüsten zu Corsair XMS

Hallo,
Ich würde mir den Ram holen, da 2 gb wirklich sehr wenig sind.
Was spielst du denn?
dann kann man sagen ob du einen 2 oder 4 gb stick brauchst.
Und sie müssten eig gut zsm arbeiten.
bei meinem alten sys liefen die auf jeden fall super zsm.

AW: Speicher Aufrüsten zu Corsair XMS

Danke für die Antwort, aber schau mal aufs Datum, ich hab mir den Ram vor 3 Jahren gekauft, und alles ist super ;)

Zurück