Special: Design-Sünden in Spielen - Update

Special: Design-Sünden in Spielen - Update

Entlich mal wieder etwas ArmAII Bashing aus der PCG Ecke. Yeah!!! :daumen:

Und damit niemand von ArmAII Bashing reden kann, wird das ganze auch noch geschickt mit ein paar uralt Games gemixt, die längste nicht mehr aktuell sind. :daumen:

... ah sh*t jetzt hab ichs verraten ...
Codemasters möge mir verzeihen, wenn ihr das lest. :(
Ihr dürft PCG ruhig öfter beauftragen, mit der Erstellung solcher Artikel, die sollen ja nicht arm sterben. :daumen:

AW: Special: Design-Sünden in Spielen - Update

Zuletzt hat mich die schlechte Tastatureinstellung von Dead Space geärgert.
So sollte man Portierungen von der Konsole nicht auf den PC umsetzen .
Ich hoffe auf deutliche besserung für den Nachfolger .

Entlich mal wieder etwas ArmAII Bashing aus der PCG Ecke. Yeah!!! :daumen:

Und damit niemand von ArmAII Bashing reden kann, wird das ganze auch noch geschickt mit ein paar uralt Games gemixt, die längste nicht mehr aktuell sind. :daumen:

... ah sh*t jetzt hab ichs verraten ...
Codemasters möge mir verzeihen, wenn ihr das lest. :(
Ihr dürft PCG ruhig öfter beauftragen, mit der Erstellung solcher Artikel, die sollen ja nicht arm sterben. :daumen:

Langeweile?:schief:

Zuletzt hat mich die schlechte Tastatureinstellung von Dead Space geärgert.
So sollte man Portierungen von der Konsole nicht auf den PC umsetzen .
Ich hoffe auf deutliche besserung für den Nachfolger .

Ich hatte nie Probleme mit der Steuerung

Zuletzt bearbeitet:

fand die tastenbelegung bei GP4 eigentlich recht gut, aber des war schon seit GP2 (bei GP1 weiß ich es grad net) und hatte nie probleme

fand die tastenbelegung bei GP4 eigentlich recht gut, aber des war schon seit GP2 (bei GP1 weiß ich es grad net) und hatte nie probleme

zumal man die tastaturbelegung bei gp4 nach belieben ändern konnte, möglicherweise hätte der redakteur genauer hinschauen sollen.

Da fehlt mir ja glatt mal Crysis in der Aufzählung!
Die größte Designsünde bei Crysis ist meiner Meinung nach das die da glatt die Story vergessen haben.

:lol: :lol:

eigentlich traurig, wenn Multimillionendollarprojekte wie solche Spiele an einer der ersten Dinge scheitert die man im Projektmanagement bzw bei Interface Design an der Uni lernt, nämlich dem Usabillity Test

Man die Tastatur-Belegung bei Grand Prix 4 durchaus verändern. Allerdings ist das ein wenig kompliziert.

Man muss zuerst eine benutzerspezifische Steuerung erstellen und dann erst kann man im Bildbschirm "Tastaturbelegung" nicht nur selbige nachlesen, sondern auch beliebig ändern.

Die Sammler aus C&C haben es mittlerweile zur Legende geschafft, Feinde aus ArmA 2 und Far Cry sind auch nicht immer die cleversten und in Race Driver Grid fahren ihre Gegner auch schon mal sechs Runden, obwohl das Rennen nur drei Runden lang ist. Sie müssen einfach nur stehen bleiben.
Wurde die KI von Far Cry nicht damals (zu recht) in den Himmel gelobt, weil es so etwas noch nie vorher gab?

Was würde passieren, wenn die Ersten im Ziel einfach stehen bleiben würden, während andere noch eine Runde fahren würden?

Ich frag mich wirklich, warum manche Entwickler nicht durchgängig auf Benutzerfreundlichkeit achten. Manche Mängel sind so offensichtlich, dass eigentlich nur Gleichgültigkeit die Antwort sein kann.

den "rechten bumper" drücken
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

das erinnert mich an die Demo von Lost planet wo man den B Knopf drücken muss. nur ist das glacube ich die rechte maustaste...

^^

Zuletzt bearbeitet:

Für mich fehlen da noch generelle Designfehler. Wieso kann der MLRS aus ARMA2 als Artillerieeinheit nur direktes Richten und ansonsten nur Löcher in den virtuellen Himmel ballern ? Spieldesignfehler finde ich eigentlich schlimmer als Clipping-Fehler oder miese Kollisionserkennung.

Edit:
Ich vermisse in der Auflistung irgendwie OFPDR ^^ naja lassen wir das, ehe der Puls bei den Leuten wieder auf 180 schnellt.

Gegen Plattformexklusivität hab ich nichts, so wird wengstens die ganze Zeit in EIN Produkt gesteckt und nicht auf 3 Produkte verteilt, die alle meist zur gleichen Zeit im Laden stehen müssen, und am Ende eigentlich keins den Q&A hätte passieren dürfen... Verdammte Konsolenports... *mowl*

Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt da zu dem Thema ganz besonders ResidentEvil 4 auf PC ein. Konsolenportierung schön und gut, aber warum bei Zwischenspielchen ein Konsolen-Controller eingeblendet wird ("Drücke R1 schnell hintereinander..:" oO) während man mit der Tastatur versucht zu überleben...args. Selbst Tastaturneubelegung änderte nichts an den Einblendungen was das Spielen unmöglich gemacht hat.

Wo man etwas nachsichtig sein muss, sind denke ich MMOs und Sandbox Spiele. Da kann die KI noch so gut gemacht sein. Als Mensch vor dem Rechner ist man doch irgendwann so weit, dass man die "Bots" nach eigenem Gusto verarschen kann :D (Ist nur gerecht, als Ausgleich für Pistolen-Headshots aus 2km Entfernun g ;))

MfG

Mir fällt da zu dem Thema ganz besonders ResidentEvil 4 auf PC ein. Konsolenportierung schön und gut
Puh, RE4 am PC... Die Grafik war bei Release schlechter als die der PS2-Version!!! Irgendwann kam dann ein Grafik-Patch, aber an die GC-Version reichte es immer noch nicht ran - Frechheit!

Als große Designsünde empfinde ich die Häuser in Bad Company: Völlig leer! Und wenn ein Haus am Hang steht, dann... steht es schief! :lol:

PCGH schrieb:
Für "The Witcher" gab es bereits vor dem Release Patches.
Ach und wieso sollte einen das stören? Lieber gleich ein paar Patches (übrigens war es nur einer, wenn ich mich richtig erinnere), als erst nach 3 Monaten, wenn die meisten Leute das Game vor lauter Frust schon wieder deinstalliert, oder überhaupt zurückgegeben haben ... :schief:

MfG, boss3D

Grand Prix 4 (bzw Grand Prix 1) ist der grund warum ich heute noch wenn möglich mit der Teastenkombination fahre. Die beste die es je gegeben hat :nicken:. Leider lässt sich die Tastenkombination wie Flat Out und viele andere Konolenports nicht auf Sonderzeichen bzw Funktionstasten legen was mich jedes mal nervt.

Zurück