Spaßeshalber 775 OC. Welche CPU/Board Kombi?

AW: Spaßeshalber 775 OC. Welche CPU/Board Kombi?

Ach sch.. dass der Megahalms nit passen tut. Etwas biegen oder ne Lamelle kürzen bringt nix?

Naja das P5Q arbeitet in meinem PC mit dem Quad.Der P45 hat ja auch den vorteil dass du PCI Express 2.0 hast, der 35er hat nur 1.1
Je nachdem ob du mit dem Ding später auch zocken willst, bringt das schon nen Unterschied....

Meine Ergebnisse hab ich dir ja gesagt. Denke mir mehr Spannung ist da auch noch mehr drin, aber im Sommer wird der mir anders zu wohl zu warm. Habe mit Prime nach 20min ca 58°, damit lässts sich leben. (Habe nen Grand Kama Cross drauf und oben ein riesen Luftgitter in der Decke meines HTPCs.)

EDit:
Wenn der Megahalms auf das P5Q passen würde, wäre doch alles perfekt ;-)

Das Problem mit dem Kühler ist seine Halterung. Ich müsste den Halter ein Stück abflexen. Aber jetzt bau ich das P5kc halt bei meiner Freundin ein und nehm das P5Q.
Hab im Netz gegooglet und hier und da gehört, dass der Megahalems aufs P5Q passen soll.
Hab eben mal das Abit getestet, bzw bin dabei (nach anfänglichen Installations Probs).
Hat schon lecker viele Einstellungen!

Werde aber dann wohl doch den P45 nehmen, da ich nicht nur Ocen möchte sondern der dann halt mal zur ner LAN mitkommt oder so.
Das geht mit meinem Hauptrechner wegen Wakü nicht so easy:-\

Ich schau jetzt mal, wie der 650i so geht, aber nur mal kurz;-)

EDIT:

Oh Mann, würde gerne weiter rumprobieren, aber morgen gehts früh zur Arbeit :/

Bis jetzt lief er undervoltet und übertaktet auf 1.200V (laut Bios) mit 2,8Ghz. Prime konnte ich leider bis jetzt nur ne halbe Stunde small laufen lassen.

Ich glaub da geht noch guuuut was :)
Das Board macht auch echt nen guten Eindruck, besonders der flexible RAM-Teiler macht Spaß. Bei Intel ist auf jeden Fall schneller Schluss :/
Überleg schon fast, das Board doch zu behalten...hmmm oder doch das P5Q? Hab leider nur DDR2 800.
Neuere Technik und Sachen wie ACHI und PCIe 2.0 sprechen natürlich fürs P5Q.
Ich nehm mir das P5Q auf jeden Fall mal am We mit und probiere das auch mal aus.

Werde weiterhin berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Gonzberg schrieb:
Das Problem mit dem Kühler ist seine Halterung. Ich müsste den Halter ein Stück abflexen. Aber jetzt bau ich das P5kc halt bei meiner Freundin ein und nehm das P5Q.
Hab im Netz gegooglet und hier und da gehört, dass der Megahalems aufs P5Q passen soll.
Hab eben mal das Abit getestet, bzw bin dabei (nach anfänglichen Installations Probs).
Hat schon lecker viele Einstellungen!

Werde aber dann wohl doch den P45 nehmen, da ich nicht nur Ocen möchte sondern der dann halt mal zur ner LAN mitkommt oder so.
Das geht mit meinem Hauptrechner wegen Wakü nicht so easy:-\

Ich schau jetzt mal, wie der 650i so geht, aber nur mal kurz;-)

EDIT:

Oh Mann, würde gerne weiter rumprobieren, aber morgen gehts früh zur Arbeit :/

Bis jetzt lief er undervoltet und übertaktet auf 1.200V (laut Bios) mit 2,8Ghz. Prime konnte ich leider bis jetzt nur ne halbe Stunde small laufen lassen.

Ich glaub da geht noch guuuut was :)
Das Board macht auch echt nen guten Eindruck, besonders der flexible RAM-Teiler macht Spaß. Bei Intel ist auf jeden Fall schneller Schluss :/
Überleg schon fast, das Board doch zu behalten...hmmm oder doch das P5Q? Hab leider nur DDR2 800.
Neuere Technik und Sachen wie ACHI und PCIe 2.0 sprechen natürlich fürs P5Q.
Ich nehm mir das P5Q auf jeden Fall mal am We mit und probiere das auch mal aus.

Werde weiterhin berichten :)

Wenn du 425 MHz FSB einstellt,laufen die rams mit 850...das halten die meisten 800er locker aus.habe den Multi auf 8 gestellt,das macht 3,4 GHz, stellst du den Multi auf den maxwert von 9, hättest schon über 3,8...das wird er wohl nicht schaffen... Von da her kannst du mit dem 45er Chipsatz,sprich mit dem p5q genug einstellen für den Quad. Ich würd das abit samt dem dualcore und dem zalman kühler verkaufen,eventuell mit den ddr 667,die bekommst sonst eh nicht mehr los..

Grüsse und viel spass beim overclocken.

Nur mal um es zu erwähnen

Bei einem nforce Board kann man die Rams vom FSB abkoppeln so das man den FSB erhöhen kann wie man will und der ram immer auf 800mhz läuft ;)

@saarland

Ok, das klingt gut, werds dann wohl so machen.
Danke Dir für die Info:-)

@true monkey

Genau, ich habe es oben einfach mal flexiblen Ramteiler genannt ;)
Deshalb limitiert hier auch der 667er Ram nicht.

@all

Ein e8400 (C0) wird wahrscheinlich nicht auf dem Abit laufen, oder?
Glaube 45nm schmecken dem nicht:-\
Sonst würde ich den draufstecken und verkaufen, den e6750 bekommt dann auch meine Freundin, reicht für Office ja mehr als aus.
Oder seht ihr eine Chance nur Board und Ram zusammen verkauft zu bekommen?

Danke Euch!

Zurück