spartanischer 4k TV ab 48" für PC gesucht

hartz4_experte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
spartanischer 4k TV ab 48" für PC gesucht

Ich suche einen günstigen 4k Fernseher mit mindestens 48" und HDMI2.0 oder dp 1.2 zum Abspielen von MKVs von meinem PC. Testweise spielen würde ich auch mal allerdings nicht im Fokus der Anforderungen, da zwei u2515h bereits vorhanden. Preislich möchte ich eigentlich nicht über 500€ kommen. Gebraucht kaufen wäre auch drin wenn es sich denn lohnt.
Eigentlich bräuchte ich einfach nur ein 4k Panel mit Anschluss, da Ton und Bild vom PC kommen. Da es so etwas (meines Wissens nach) nicht gibt suche ich einen TV. Gerne ohne Smarttv, 3d, lan oder Wlan etc. wie gesagt die einzigen Anforderungen sind, dass er 4k@60hz ausgeben können soll und ein halbwegs gutes Panel besitzt.

Ich bin bisher auf den Orion CLB48B4800S Orion CLB48B4800S Preisvergleich | Geizhals Deutschland gestoßen, den es inzwischen sehr günstig gibt. Die wenigen Testberichte die ich dazu finden konnte sprechen alle von guter Bildqualität dafür von miserabler Ausstattung und TV Kompatibilität. Perfekt also für meine Anforderungen?

Input lag soll bei dem Modell auch nicht zu extrem sein da ja einige Post processing Techniken gar nicht unterstützt werden. Ist auch nicht zwingend relevant, aber auch gerne gesehen, wenn dieser etwas niedriger ausfällt.
Was könnt ihr mir in dem Bereich noch empfehlen und was haltet ihr von dem Orion?

AW: spartanischer 4k TV ab 48" für PC gesucht

4K kannst du in dem Preisbereich komplett knicken. Mit Full HD würde man allerdings schon ganz passable Geräte bekommen ;)

inwiefern komplett knicken?
Full HD kommt nicht in Frage das wäre ja ein Rückschritt ;)
Den Samsung UE55JU6450 könnte man bei ebay als B-ware für unter 600€ ersteigern. Der ist ja nochmal etwas vernünftiger oder ?

Trotzdem hätte ich das als Leie gerne nochmal genauer erläutert bekommen, warum der Orion nichts ist :) werde nur FullHD Remux's gucken bzw 4k Material also sollte upscaling nicht das Problem sein.

inwiefern komplett knicken?
Full HD kommt nicht in Frage das wäre ja ein Rückschritt ;)
Den Samsung UE55JU6450 könnte man bei ebay als B-ware für unter 600€ ersteigern. Der ist ja nochmal etwas vernünftiger oder ?

Trotzdem hätte ich das als Leie gerne nochmal genauer erläutert bekommen, warum der Orion nichts ist :) werde nur FullHD Remux's gucken bzw 4k Material also sollte upscaling nicht das Problem sein.

Selbst für einen guten Full-HD Fernseher in dem größenbereich mit vernünftigen Reaktionszeiten und Imputlag zahlt man noch um die 900€.
Was es in die Richtung höchstens gibt sind 40 Zoll UHD Monitore die für Preseäntationen gedacht waren.
Sowas hier iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Wen du allerdings umbedingt 48 Zoll+ haben willst würde ich zu Full-HD greifen.
Auch innerhalb von Full-HD gibt es gigantische unterschiede bei der Bildqualität.

Wenn du wirklich nichts weiter mit dem Ding vor hast dann nimm den Orion.

Wenn du wirklich nichts weiter mit dem Ding vor hast dann nimm den Orion.

Denke auch, dass der für meine Anforderungen in Ordnung geht. Außerdem ist der Preis unschlagbar.
Werde ihn mir mal probeweise bestellen - wenn er nichts ist dann geht er halt wieder zurück.

Zurück