Sparkle GTX 260 OC-Edition --> existiert die überhaupt ?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Sparkle GTX 260 OC-Edition --> existiert die überhaupt ?

Ich hab mir gestern eine GTX 260 von Sparkle geholt und zwar von hier:
.: PC STORE AND MORE - VGA Sparkle GTX260 Plus 896MB DDR3 216SP :.

Da steht in der Artikelbeschreibung Overclocking Edition.
Und als Taktraten stehen 625 / 1348 / 2200 MHz

Nun hab ich im Netz keine "Overclocking Edition" dieser Karte gefunden und auch meine Karte taktet mit Standardtakt.

Nun ist es mir ja prinzipiell egal ob die Karte mit 576 oder 625 taktet da ich sie sowies selber viel weiter hoch takte - siehe Sig.

Mich würde nur interessieren obs überhaupt eine OC-Edition dieser Karte von Sparkle gibt.

Danke im Voraus.

AW: Sparkle GTX 260 OC-Edition --> existiert die überhaupt ?

Also ich würde ja drauf bestehen dann auch so eine Karte zu bekommen , denn wenn der Lieferant die Karte mit den Taktraten im Shop ausschreibt , muss er die Karte auch mit solchen Taktraten liefern.

Ich mein klar kannst du die Karte selbst auf die Werte takten , wenn nicht sogar noch höher , nur ist es dann ja nicht die Karte die du bei dem Shop geordert hast.

Musst du für dich entscheiden ob das trozdem okay für dich ist oder ob du die Karte zurück schickst.

Mfg Micha

Das ist definitiv keine OC-Version, im Sparkle-Sortiment wäre das die Calibre-Modellreihe; ganz ehrlich, und ohne dem Shop zu nahe zu treten, richtig professionell wirkt der Webauftritt nicht auf mich ... da verwundert es kaum, wenn die Beschreibungen nicht "so ganz" stimmig sind.

Wie allerdings Micha-Stylez schon erwähnt hat, am besten mit dem Händler in Verbindung setzen und ggf. widerrufen - zumal bei Übertaktungsvorhaben die Garantie erlischt, mit den beworbenen Taktraten wäre zumindest die Herstellergarantie noch gegeben ...

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde ja drauf bestehen dann auch so eine Karte zu bekommen , denn wenn der Lieferant die Karte mit den Taktraten im Shop ausschreibt , muss er die Karte auch mit solchen Taktraten liefern.

Ich mein klar kannst du die Karte selbst auf die Werte takten , wenn nicht sogar noch höher , nur ist es dann ja nicht die Karte die du bei dem Shop geordert hast.

Musst du für dich entscheiden ob das trozdem okay für dich ist oder ob du die Karte zurück schickst.

Ich hab die im Laden in Düsseldorf gekauft - hatte noch nen 50€ Geschenk-Gutschein.

Könnte sie zwar trotzdem zurück geben - die kennen mich da gut - hab schon viel dort gekauft - aber der Preis geht ja in Ordnung - mit Versand würd ich bei einem anderen Shop auch nicht viel weniger zahlen.

Es ging mir nur darum ob so eine OC-Edition überhaupt existiert.

PS: in Weiß sieht die 260 GTX extrem cool aus :D

PS2 --> wegen dem Shop --> wer einmal drinnen war der merkt wie Professionel die sind.
Hab schon alles mögliche dort gekauft - konnte sogar einen nicht gebrauchten (originalverpackten) Drucker nach 7 Wochen zurückgeben und hab den aktuellen Kaufpreis (2€ weniger als zu Kaufdatum) dafür zurück bekommen.
Die Preise können zwar nicht ganz mit Hardwareversand & Co mithalten - aber dort bekomm ich immer eine gute persönliche Beratung.
Und wegen Garantie & Übertaktung --> Übertaktet wird sowieso (egal ob Standard oder OC-Edition) bs zu Anschlag !

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt schon eine OC Edition aber die heißt allerdings "Calibre" Die GTX 260 Plus hat die original Taktraten allerdings 216 Shader statt den 192.

Zurück