sparkle geforce 9800gt hat keinen ramkühler

Artas

PC-Selbstbauer(in)
sparkle geforce 9800gt hat keinen ramkühler

hallo ich habe eine nvidia geforce 9800gt von sparkle. der gpu kühler kühlt zwar sehr gut, aber er lässt keinen platz für einen ramkühler. muss der ram gekühlt werden?

AW: sparkle geforce 9800gt hat keinen ramkühler

wie wärs mal mit ner gescheiten angabe was du vor hasst oder willst oder warum du ramkühler montieren willst ?

meinst du beim standartlüfter passt kein ramkühler drunter?

oder hasst du einen neuen gekauft und da das prob?

wenns der standartkühler ist dann sollte es wohl ohne gehen ansonsten würde der hersteller den nicht so verkaufen :schief:

wenn du einen neuen kühler hasst dann ist die frage welcher?

ich habe denn Standartkühler drauf, aber der läßt keinen platz für ramkühler. ich würde aber gerne den ram übertakten, aber ich glaube das sie dann überhitzen. brauch ich jetzt einen neuen grafikkartenkühler bei dem noch ramkühler dabei sind, oder reicht schon ein gescheiter luftzug auf den speicherchips um die wärme abzuführen?

tja das kann dir wohl keiner sagen mit kühler wärs sicher besser
aber wenns nett passt gehts halt nicht
also entweder so lassen oder doch nen neuen kühler wie den accelero oder musashi da sind welche dabei aber du verlierst dadurch halt deine garantie

ja die garantie geht halt schon wegen des übertackten drauf also von dem her ist es mir egal.
ich habe einen accelero aber der hat nur 2 headpipes reicht das mit einem 120mm lüfter um sie zu kühlen, sonst lege ich mir den musashi zu.

Zurück