Also irgendwie kommt es jetzt immer häufiger vor das mit der GTX 460 Probleme auftreten. Hab meine heute zurück geschickt die hatte auch ne makke war allerdings die Gigabyte OC 1GB version. Nvidia sollte sich da bald mal was einfallen lassen!
Liegt nicht an NV, sondern eher a) an zugemüllten Systemen, b) den verbauten Komponenten der Hersteller, c) etc. Wie gesagt, bevor ich hier im Forum davon las, hab ich unter all meinen Kollegen und Bekannten mit ner GTX 460 nicht ein Wörtchen zu irgendwelchen Problemen vernommen. Ok, keiner von uns würde auf die Idee kommen ne Gigabyte einzubauen, da fast jeder von uns schon ein Mal eine hatte und die nur Stunk machte.
Die allerbesten Erfahrungen sind bisher mit Evga gemacht worden, dann an zweiter Stelle MSI und an dritter Asus. Was anderes würd mir niemals(!) ins Gehäuse kommen, nicht mal geschenkt und auch nicht gegen Bezahlung. Meine Gigabyte 8500GT hat mir damals sogar mein Board zerstört, also genügend Grund für ne Abneigung
.gif)
Und liest man mal die ach so vielen Beiträge genau durch, betrifft es eben nur immer bestimmte Herstellerkarten, ergo hat es nichts(!) mit NV selber zu tun. Aber weiss, ist immer am einfachsten nem anderen die Schuld zu geben, man selber kann ja uuuuuuunmöglich auch Fehler machen

**Ironie**
PS: Anstatt immer gleich der Graka oder sonst nem Teil die Schuld zu geben, sollte man sich selbst mal die Frage stellen: ist mein System auch sauber entrümpelt, sprich von alten Registry-Einträgen und Treiberresten befreit? Wurde der neue Treiber auch sachgemäss installiert? Hab ich alle sauber und genau angeschlossen/eingesteckt? Usw. In vielen Fällen stellt sich schnell mal raus, dass es eher ein Fall von "menschlichem Versagen" war und nichts mit der Hardware zu tun hatte.
Wie mein Kumpel, der seit Jahren Treiber über Treiber installiert und sich letzte Woche wunderte, warum sein System regelmässig abstürzte. Für ihn war natürlich CPU, GPU und die Marsmännchen schuld, aber er doch nicht. Nachdem ich mit Driver Sweeper mal allen Müll entfernt und mit WinOptimizer auch die Registry entmüllt hatte, lief plötzlich wieder alles wie am ersten Tag.
Ist aber nicht gesagt, dass bei jedem Problem der Datenmüll der Fehler ist, kann auch mal ne Karte ein Fail sein, aber in vielen Fällen ist es leider eher ein Fehler der Bequemlichkeit