South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Schnitte der Versionen im Videovergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Schnitte der Versionen im Videovergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Schnitte der Versionen im Videovergleich

Da soll mal einer sagen es gibt kein PC Exclusive!

Mir gefällt der Titel sehr gut, muss nur noch das heftige Tearing in den Griff bekommen, sonst werden solche schönen grafischen Darstellungen gestört.

Edit: Tearing bekommt man weg wenn man Vsync von adaptive auf on setzt (Nvidia Control Panel) für das Spiel.

Da bin ich wieder mal froh PC Spieler zu sein :daumen:.
Mich stört zwar auch, dass "verfassungsfeindliche Symbole" massiv ausgeschwärzt werden,eine Symboländerung(zB ein Kreuz oder X) hätte imo genügt,zeigt aber irgendwie auch die Sinnlosigkeit der Zensur in einer Satire wie South Park. Schade, daß PC Spiele immer noch nicht als Kunst anerkannt werden.
Als Fan der Serie bin ich echt gespannt auf das Spiel !

P.S. *klugscheißermodus an* Die Mehrzahl von Anus ist Ani,nicht Anusse! Kulturauftrag verfehlt:lol:*klugscheißermodus aus*

Da bin ich wieder mal froh PC Spieler zu sein :daumen:.
Mich stört zwar auch, dass "verfassungsfeindliche Symbole" massiv ausgeschwärzt werden,eine Symboländerung(zB ein Kreuz oder X) hätte imo genügt,zeigt aber irgendwie auch die Sinnlosigkeit der Zensur in einer Satire wie South Park. Schade, daß PC Spiele immer noch nicht als Kunst anerkannt werden.
Als Fan der Serie bin ich echt gespannt auf das Spiel !

Das Spiel macht auch ohne diese "Kreuze mit Haken" Spaß.
Ich spiels grad via proxy, aber irgendwie is da gar nichts zensiert (muss wohl an der Ami-IP liegen).
Das einzige was ich ein wenig nervig finde, sind die deutschen Sprachfiles der Zombies.
Ansonsten geniales Game, is wie TV, nur mittendrin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels grad via proxy, aber irgendwie is da gar nichts zensiert (muss wohl an der Ami-IP) liegen.
Das einzige was ich ein wenig nervig finde, sind die deutschen Sprachfiles der Zombies.

Heißt das, dass außer den Kreuzen (nicht das man die nötig hätte) die PC Version komplett ungeschnitten kommt?

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum es plattformabhängig ist, ob das Spiel zensiert wird. Ich meine, es wird im selben Land veröffentlicht...

Heißt das, dass außer den Kreuzen (nicht das man die nötig hätte) die PC Version komplett ungeschnitten kommt?

Ich leg dafür meine Hand nicht ins Feuer, aber ich hab hier 0 Zensur bei meinem Game.
Keine Ahnung wie es ausschaut, wenn es, nach Deutschlandrelease, auch bei mir ohne Proxy läuft, aber momentan sind bei mir alle Szenen uncut. Keine Balken oder ähnliches.

Das bezweifel ich auch nicht, aber gerade in einer Satire sollte es doch wohl möglich sein. Was mich stört ist die Bevormundung Erwachsener mit Zensur, und dass Spiele noch nicht als Kunst anerkannt werden wie Theater und Film, in denen das möglich ist. Ich glaube kein Erwachsener , der das Spiel zockt, würde das falsch verstehen,sondern hat das ironische Verständnis, daß das ganze Spiel eh ausmacht.
Wenn es das Spiel auch zB. in einer Version ab 16 gäbe, dann würde ich das verstehen,daß Szenen fehlen oder geschwärzt sind.
Ob in einem FPS , oder irgendwelchen Kriegssimulationen die Symbole auftauchen sollten, darüber läßt sich evtl. diskutieren. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, daß sich "Neo-Nazis" einen drauf runterholen können, weil sie Nazis spielen und in ihre wahnhaften,veralteten Ideen reinsteigern können, und das dann im Real Life ausleben. Oder Kiddies,die irgendwie einen Hang zu solchen Spielen haben, und oft unbeaufsichtigt oder unreflektiert damit konfrontiert werden.
Mal abgesehen davon, daß Spiele über 18 nicht in Kinderhände gehören.

Das hoffe ich auch ! :P

Das Spiel ist sowas von geil. Wer das nicht gespielt hat verpasst was. Bisher das Spiel des Jahres 2014. Der Humor trifft voll und Ganz meine Geschmacksnerven. Ich würde hier 90 Prozent geben. Leider ist die Spielzeit zu kurz. Hätte ruhig länger sein dürfen!

Zurück