News South of Midnight | REVIEW | Unter dem Radar direkt ins Rampenlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mysteriöse Folklore in den Südstaaten Amerikas: South of Midnight überzeugt mit einzigartigem Stil und spannender Geschichte. In unserem Testvideo erfahrt ihr, warum uns das Action-Adventure so gefällt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu South of Midnight | REVIEW | Unter dem Radar direkt ins Rampenlicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Unter welchem Radar? Das Game ist in der Spielerschaft "vielerwartet". Vielleicht müsst ihr Euer Radar Mal wieder kalibrieren?!

Sieht nett aus. Aber die Musik gefällt mir trotzdem nicht. Die fehlende deutsche Sprachausgabe stört mich ebenfalls.
Das Spiel wird hoffentlich genug Leuten viel Spaß machen.

Unter welchem Radar? Das Game ist in der Spielerschaft "vielerwartet". Vielleicht müsst ihr Euer Radar Mal wieder kalibrieren?!
press x to doubt.
sind zwar nur die vorab zugriffszahlen, aber ich denke, das Spiel wird kein Brenner werden.

Avowed hatte z.b. im early access 12k Spieler auf Steam und zum Release wurde der peak dann nur 50% höher. Ich vermute mal, der Publisher hat PCGH für diesen Artikel bezahlt lol.

Ich vermute mal, der Publisher hat PCGH für diesen Artikel bezahlt lol.
Dann stünde "Werbung" in Überschrift und Video.

Schade, dass man als Tester heutzutage kein Spiel mehr ehrlich toll finden kann, ohne dass direkt Bestechungsvorwürfe geäußert werden. Diese Art kategorisches Misstrauen wäre bei Social Media besser aufgehoben. Ich hatte das interessate Spiel jedenfalls (auch) nicht auf dem Zettel, obwohl ich die Techniktests bei PCGH plane ...

MfG
Raff

press x to doubt.
sind zwar nur die vorab zugriffszahlen, aber ich denke, das Spiel wird kein Brenner werden.

Avowed hatte z.b. im early access 12k Spieler auf Steam und zum Release wurde der peak dann nur 50% höher. Ich vermute mal, der Publisher hat PCGH für diesen Artikel bezahlt lol.
Nur weil etwas bei Steam nicht so beliebt ist, soll es nicht erfolgreich sein?
Andere Plattformen werden bewusst ignoriert und dann auch noch Blödsinn über die PCGH geschrieben.

Mich hat der Titel auch zuerst abgeschreckt, weil Stop Motion verwendet wird. Die Charaktere/Monster etc, mit denen man interagieren kann, sollen nur mit 15FPS laufen. Im DF Video wurde aber gesagt, dass man den Effekt ausschalten kann.

Vielleicht wurde dieser Umstand schlecht kommuniziert und es hat deswegen so wenig Spieler? Die Geschichte rund um Voodoo im Sumpfgebiet um New Orelans scheint für ein Videospiel aber etwas Neues (bzw nicht abgenutzt) zu sein.

Für die Kulturkampfkanäle ist dieses Spiel ein gefundenes fressen. Warum auch immer.

Mich hat der Titel auch zuerst abgeschreckt, weil Stop Motion verwendet wird. Die Charaktere/Monster etc, mit denen man interagieren kann, sollen nur mit 15FPS laufen. Im DF Video wurde aber gesagt, dass man den Effekt ausschalten kann.
Hier im Video ist der Effekt schon deaktiviert?
Weis das jemand?

Hier im Video ist der Effekt schon deaktiviert?
Weis das jemand?
Gerade gehört: Es soll nur im Gameplay deaktivierbar sein, in den Zwischensequenzen nicht. In den Zwischensequenzen im Trailer ist der Effekt also nicht deaktiviert.

Ich hatte das interessate Spiel jedenfalls (auch) nicht auf dem Zettel, obwohl ich die Techniktests bei PCGH plane ...

MfG
Raff
Erscheint bis auf "Claire Oscure Expedition 33" überhaupt etwas technisch interessantes im April?

Avowed hatte z.b. im early access 12k Spieler auf Steam und zum Release wurde der peak dann nur 50% höher.
In South of Midnight soll man in ca 9 bis 10 Stunden mit dem Spiel durch sein. Es soll auch in den Gamepass kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte rund um Voodoo im Sumpfgebiet um New Orelans scheint für ein Videospiel aber etwas Neues (bzw nicht abgenutzt) zu sein.
Genau dieses Setting catcht mich persönlich unnormal!

Erinnert sich hier noch einer an das Shadowman für den Nintendo 64? Das war zwar noch ne ganze Ecke düsterer, aber spielte auch mit dem ganzen Voodoo-New Orleans Vibe. MMn ein äußerst underrated Scenario. Freue mich jedenfalls auf South of Midnight, da eh im Game Pass.

Apropos Shadowman!
Das bekommt auch nach etlichen Jahrzehnten einen neuen Teil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... aber "nur" für das Gameplay, nicht für die Zwischensequenzen. Erwähnt Kollege Michi in seinem Video auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

@Govego Da ich heute einen Code bekommen habe, habe ich das direkt mal gecheckt. Bestätige: Stop Motion lässt sich für Gameplay-Zwecke abschalten, bleibt aber in den Zwischensequenzen aktiv. Das Spiel ist eine sehr interessante Mischung aus Kena: Bridge of Spirits, Alice in Wonderland und Shadow Man. Und irgendwie auch Küss den Frosch (fantastischer Film). =)

Stopmoschn.jpg

Genau dieses Setting catcht mich persönlich unnormal!

Erinnert sich hier noch einer an das Shadowman für den Nintendo 64? Das war zwar noch ne ganze Ecke düsterer, aber spielte auch mit dem ganzen Voodoo-New Orleans Vibe. MMn ein äußerst underrated Scenario. Freue mich jedenfalls auf South of Midnight, da eh im Game Pass.

Apropos Shadowman!
Das bekommt auch nach etlichen Jahrzehnten einen neuen Teil:

Eingebundener Inhalt
Davon gibt es übrigens ein tolles Remaster:

MfG
Raff

Das Spiel ist eine sehr interessante Mischung aus Kena: Bridge of Spirits, Alice in Wonderland und Shadow Man. Und irgendwie auch Küss den Frosch (fantastischer Film). =)
Ja, diese roten Gegner erinnern mich auch an Kena Bridge of Sprits, durch die Albtraumgestallten/ Puppen aber auch an Alice Madness Returns. Küss den Frosch hat ja viele Vodoo Elemente (guck mir den auch gerne an). Durch das Plattforming, mit an der Wand entlang laufen und durch die Level fliegen, hab ich ebenso Jedi Survivor Vibes.

Das einzige Manko an dem Spiel sind wohl die Kämpfe. Der Südstaatenslange ist ohne Untertitel bestimmt ziemlich schwierig zu verstehen, deutsche Sprachausgabe gibt es nämlich keine. <--- Für alle, die dem Titel mal eine Chance geben wollen- ist ja im Gamepass. 0815 Brei ist es aber bestimmt nicht (schon wegen des Styles).

Davon gibt es übrigens ein tolles Remaster:
Manche Games aus der N64 Ära, wie Mario 64, Ocarina of Times und Banjo Kazooie, sind relativ gut gealtert.

Shadowman zählt m.E. aufgrund des grafisch eher realistischen Ansatzes leider nicht dazu. Selbst das Remaster kann das nicht retten. 🙈
Witzig, dabei hatte ich es durch die innere Retro-Brille viel hübscher in Erinnerung behalten^^

Sorry für's kleine OT!

Zurück