Source-Engine Reloaded: Neue Screenshots mit Texturmod

Ich finde die Source Engine klasse. Die Optik in Team Fortress 2 sieht teilweise extrem geil aus und in Left 4 Dead kommt eine klasse Stimmung herüber. Die Stärke der Source Engine ist (wie ich finde), dass sie ein extrem scharfes und Sauberes Bild erzeugen kann. Ich finde es immer noch erstaunlich, wie gut die Grafik einer solch "alten" Engine aussehen kann. Für mich ist sie einer der besten Engines überhaubt (Denn es zählt nicht immer nur, wer kann die beste Grafik zaubern. Die Performence muss auch stimmen.)

lg
Nimbel

Meiner Meinung nach ist de Engine noch sehr gut im Stande rein von der Optik her mit aktuelleren Engines mitzuhalten.

Dazu muss man aber sagen das wie sie aufgebaut ist ein gans anderer ist als bei UE3 oder CE2 die ja oft und gerne als Beispiel genommen werden. Die Technik der die Engine zu Grunde liegt mag veraltet sein, jedoch ist diese sehr Modular aufgebaut was ständige Erweiterungen möglich macht.
Leider nagt auch daran der Zahn der Zeit und sie wird wohl bald ihr Ende finden, hoffentlich mit würdigem Nachfolger in Half Life 3 :ugly:

Das letzte Aufbäumen werden wir wohl in HL2 Episode 3 sehen, ich freu mich drauf!

Abgesehen davon, Grafik ist nicht alles :daumen:

Naja, hier von High End zu reden ist übertrieben, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Engine an sich eine der besten ist die es je gab, so hohe Framezahlen bei solch einer Optik, schafft kaum eine andere Engine..

eigentlich ne feine sache der CM, doch leider is der so verbugt dass man selten die schoenen licht/schatten spiele sehen kann, bei mir sah es nie so aus wie auf dem screenshots

die engine war sicher mal super und ist immer noch gut, aber jetzt noch so viel arbeit da reinzustecken find ich lächerlich.

irgendwer von ff hat auch letztens gesagt das langsam schluss ist und man nurnoch mit extremen aufwand neue sachen reinkriegt. und mit diesen sachen sehen die fps auch nich mehr so gut aus...

find die ut engine um einiges besser, is aber wie immer geschmackssache :).

Klar ist die source engine mal echt genial gewesen und die ersten cinematic mods haben sie auch noch mal wesentlich aufgewertet, aber ich finde man merkt schon wo die grenzen der engine liegen. ich finde fakefactory sollte sich mal mit ihrem großen know how an eine neuere engine herann wagen. Wenn man z.B. die Cryengine noch weiter optimieren würde wären noch eindrucksvollere Bilder möglich. :)

ist wie ein Caddy. entweder ist es einfach ein altes Auto oder es wurde soviel ausgetauscht dass es kein echter Caddy mehr ist.. R.I.P

Youtube Strip!!!
Echt geil!
Die Girls ziehen voll blank. :D
Unbedingt anschauen, bevor die den Clip sperren!!!

youtube.com

omg wie armsellig...

die hl2 engine ist ja mal wirklich alt und erinnert an uralte spiele.
mit paar textur änderungen und so hat es sich für diese engine nicht getan.
da müsste richtiges hdr usw noch mit rein.
am besten wärs aber für die ep2 engine gewesen da es von der berechnung her viel mehr zu bieten hat

Für das Alter sieht die Engine doch noch OK aus. Aber man merkt schon z.B. an den Gleisen auf den Screens, dass sie nicht so richtig Rundungen darstellen kann ohne Aufwand (Kurven sind kantig)

Aber für das Alter: Respekt!:D

omg wie armsellig...

die hl2 engine ist ja mal wirklich alt und erinnert an uralte spiele.
mit paar textur änderungen und so hat es sich für diese engine nicht getan.
da müsste richtiges hdr usw noch mit rein.
am besten wärs aber für die ep2 engine gewesen da es von der berechnung her viel mehr zu bieten hat

ähm... die source engine hat richtiges HDR.
Und wie meinst du dein letzten satz???

Die könnte ruhig auch noch eine Texturmod für Left 4 Dead machen. Oder geht das nicht, weils ein Multiplayerspiel ist und der Cheatschutz dann rummeckert?

Fänd mal ein Grafik update bei CSS nicht schlecht. Gibt es so was oder haben die das noch nie rausgebrauch. Ich denke da an so was wie bei HL2.

Zurück