Maqama
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
es handelt sich um kein richtig Problem, da relativ einfach zu umgehen, nerven tut es mich schon.
Mein PC gibt die Audio Signale über Digital Koaxial Anschluss an meinen Verstärker (TX-8150) weiter.
Dieser hat einen eingebauten DAC und übernimmt die Wandlung.
Dies funktioniert auch absolut super bei allen Programmen (Spotify, Browser,Games).
Wenn ich jedoch eine BluRay mit Power DVD 15 anmache, kommt nur noch Rauschen aus den Lautsprechern.
Egal was ich unter Windows einstelle, der DAC im TX8150 gibt nur Müll wieder.
Das Problem lässt sich relativ einfach umgehen, indem ich einfach den PC mit Klinke an den Verstärker schalte.
Aber dann läuft der Sound eben wieder über den OnBoard Sound.
Das Problem tritt wirklich nur bei BluRays auf, spiele ich Musik über PowerDVD an, geht alles.
Sprich es muss wohl irgendwie mit dem AudioFormat auf der BluRay zusammen hängen.
Was zu Problemen bei der Wandlung im Verstärker führt.
Genau das gleiche Porblem hatte ich auch bei einem Fiio E10k, welchen ich auch mal testweise da hatte.
Weiß jemand, was es damit aus sich hat?
es handelt sich um kein richtig Problem, da relativ einfach zu umgehen, nerven tut es mich schon.
Mein PC gibt die Audio Signale über Digital Koaxial Anschluss an meinen Verstärker (TX-8150) weiter.
Dieser hat einen eingebauten DAC und übernimmt die Wandlung.
Dies funktioniert auch absolut super bei allen Programmen (Spotify, Browser,Games).
Wenn ich jedoch eine BluRay mit Power DVD 15 anmache, kommt nur noch Rauschen aus den Lautsprechern.
Egal was ich unter Windows einstelle, der DAC im TX8150 gibt nur Müll wieder.
Das Problem lässt sich relativ einfach umgehen, indem ich einfach den PC mit Klinke an den Verstärker schalte.
Aber dann läuft der Sound eben wieder über den OnBoard Sound.
Das Problem tritt wirklich nur bei BluRays auf, spiele ich Musik über PowerDVD an, geht alles.
Sprich es muss wohl irgendwie mit dem AudioFormat auf der BluRay zusammen hängen.
Was zu Problemen bei der Wandlung im Verstärker führt.
Genau das gleiche Porblem hatte ich auch bei einem Fiio E10k, welchen ich auch mal testweise da hatte.
Weiß jemand, was es damit aus sich hat?