Soundproblem unter Vista x64

Chess

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Habe Call of Duty - World at War installiert, 1.0 lief gar nicht, also die Patches draufgetan (1.7), und nun startet das Spiel.
Nur: Ich hab keinen Ton mehr...jetzt habe ich gegoogelt und eigentlich alle Lösungen heißen, man solle doch im Soundmenü 16Bit und 44100 hz einstellen. Blöd nur, dass genau dieses Auswahlfeld bei mir grau hinterlegt ist und nicht geändert werden kann (steht auf 16 Bit, 48000 hz). Wenn ich mein Headset anschließe, steht dann im Menü zwar 16 Bit, 44100 hz, CoD gibt aber trotzdem kein Mucks von sich.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier einer weiß, wie ich mein Vista 64 dazu bring, mir den Soundchip auf 16 Bit, 44100 hz zu stellen, damit COD nicht länger lautlos bleibt?
Ich besitze einen Onboard-Soundchip AC97, aktuelle Treiber sind installiert, Vista wurde gestern erst neu aufgesetzt.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Grüße
 
Systemsteuerung -> Sound -> dort klickst du auf dein Ausgabegerät (z.B. High Definition Audio), dann kickst du auf Eigenschaften, in diesem Fenster gehst du in den Reiter Erweitert und wählst bei Standardformat "16 Bit, 44100Hz"...ich kann dir nicht garantieren, dass es dadurch geht, aber das ist meinen Wissens die einzige Möglichkeit, diese Parameter in Windows einzustellen. Ansonsten musst du mal noch im Treiber deiner Soundkarte nachschauen ob du dort noch was zum einstellen findest.
 
danke für die antwort, nur genau dieser weg funktioniert ja nicht? unter "erweitert" ist die schaltfläche zum ändern der abtastrate/bittiefe grau hinterlegt und kann nicht verändert werden...
das treibermenü meines onboard chips (siehe anhang) lässt das verändern dieser einstellung auch nicht zu...
angeblich soll ja mit den realtek treibern ein hd audio manager installiert werden, nur wurde der bei mir nicht installiert...(treiber schon mehrmals neu installiert)
 
Zurück