Soundknacken / Knistern Win7

Freien Aufbau könnte ich demnächst ebenfalls mal testen.

Ich benutze den Sound von meiner Soundkarte, der Xonar D1 (steht auch im Anfagspost).
Ich habe mir die Soundkarte ja extra wegen den Soundproblemen gekauft, war bei der Onboard nicht anders. Hat aber letztendlich nix gebracht.
Im Treiber bin ich auf schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen, keine Besserung. Und Windows sowieso 2 mal neuinstalliert, Software-technisch gibts da (aus meiner Sicht) nichts mehr zu machen.
Wenn du mit Abtastrate die Samplingrate meinst, habe die zur Zeit bei PCM 96kHz stehen, eine Änderung dieser bringt, im Bezug auf meine Soundprobleme, nichts.

Auch mit der Einstellung, "Programme haben alleinige Kontrolle" probiert?
Das Video von dir aus dem Spiel ist wie aufgenommen? Auf Aufnahmen sind die Fehler nich zu hören?
Hmm, hmmm, irgendwas könnte einstreuen.
Minimalaufbau ausserhalb des Cases wäre da wirklich mein nächster Schritt..

Und weiter gehts mit den Soundproblemen (sorry für Doppelpost, gibt aber wieder etwas mehr zum schreiben)!

Habe bisher noch nicht den freien Aufbau getestet (zweifle aber, dass es was bringt), das DLan ist nicht das Problem!

Inzwischen tritt, wenn Sound abgespielt wird, manchmal (nicht oft, eher selten) ein ohrenbetäubendes extrem lautes Rauschen auf! Die Anwendung, von der der Sound kommt, zu schließen und neuzustarten hilft, ist aber rotzdem extrem nervend!
Desweiteren fällt bei meinem Headset manchmal der Sound meines linken Kopfhörers aus (PC360), wobei es aber nicht am Kopfhörer liegen sollte (am Handy getestet, funktioniert einwandfrei). Die Klinkenstecker neu reinzustecken hilft nichts, ein Neustart des PCs behebt den Fehler dann wieder...

Wegen dem Soundknistern:
Ich glaube inzwischen, dass der Fehler u.a. auftritt, wenn ein neuer Sound (in einem Spiel, Teamspeak etc.) abgespielt wird, manchmal aber auch willkürlich, wenn Sound abgespielt wird. Das Knacken ist zwar relativ leise, aber dennoch deutlich zu hören.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, die Soundprobleme habe ich nun seit 6 Monaten und anscheinend NICHTS hilft...

MfG Florian

@Repa24
Als du Windows neu installiert hast, haste da zuerst den Audiotreiber installiert und dann den Chipsatz Treiber?

Zurück