Soundkarte + Kopfhörer + Mic

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte + Kopfhörer + Mic

Hey liebe Community,

ich möchte mir nächstes Jahr, wenn die Weihnachtspreise vorbei sind, einen neuen PC holen.
Mit den Kopfhörer möchte ich First Person Shooter spielen und natürlich Musik hören.
- Pop/HipHop/House also fast jede Richtung

Nun suche ich wie schon die Überschrift sagt noch die entsprechenden Sound Komponenten.

Mein Budget liegt bei etwa 200€ für alle drei Sachen. Wenn ihr nun sagt dafür wird es schwer etwas zu finden oder für 50€ mehr hat man deutlich bessere Sachen, würde ich mir das nochmal überlegen.

Benötige ich zusätzlich noch weitere Sachen, wie z.B Kabel oder Adapter?

Alle meine Information entnehme ich aus vorigen Beiträgen und hauptsächlich aus dem Guide.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html#KKH

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt für mich es sollten Kopfhörer aus der Aufsteigerklasse etwa sein.
Aktuell habe ich das Creative Fatal1ty Headset. Somit ist jeder Kopfhörer eine Steigerung.
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Probe hören werde ich natürlich noch, aber ein kleiner Tipp oder eure Empfehlung vorab wäre ganz nett.

Wo sind denn die qualitativen Unterschiede in der Aufsteigerklasse im Guide, da dort deutliche Preis Unterschiede sind.

Würdet ihr mir einen geschlossenen oder offenen Kopfhörer empfählen. Ich habe nichts gefunden, welche Bauart mein bisheriges Headset ist.
Ich wohne aktuell noch nicht allein. Somit gibt es immer wieder Geräusche von außen, was natürlich nicht so gut ist. Daher habe ich an ein geschlossenes System gedacht,
jedoch ist dort die Bühne ja nicht so groß.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Mic habe ich aktuell drei Stück als Auswahl:
AntLion Audio — ModMic
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
V-MODA BoomPro Microphone Cable inkl. Y-Adapter, black - kopfhörerliebe.de

Mein persönlicher Favorit ist das V-MODA BoomPro. Ich denke da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis.
Vorteil ist auch das man nichts mit Kabelbinder machen muss, da ich das Kabel ersetze.
Oder sehe ich das falsch?
Hier bräuchte ich jedoch einen Kopfhörer, wo man das Kabel entfernen kann.

Das letzte was meiner Meinung noch fehlt ist die Soundkarte.
Hier frage ich mich, ob intern oder extern.

Im Guide wird zwar zu einer externen geraten, jedoch stört mich ein extra Teil auf mein oder neben mein PC liegen muss.

Für Mic und interne Soundkarte z.B ASUS Xonar DX/XD liege ich bei 100€ und hätte somit noch 100€ übrig.

Schön wäre es, wenn ich zusätzlich zu den Kopfhörer noch meine Lautsprecher angeschlossen habe. So das ich nicht immer umstecken muss, zwischen Kopfhörer und Lautsprecher.

Danke für eure Hilfe

AW: Soundkarte + Kopfhörer + Mic

Also als Micro und Soka kann ich schon mal folgendes empfehlen:

Mic: https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html ca. 8€ und reicht eigentlich zum Skypen, für TS usw.

SoKa: https://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html ~80€ kann das Teil echt nur empfehlen. Damit bist du auf dem Niveau von Xonar Essence STX (knapp 230€) und das für 80€.

Jetzt zu den Kopfhörern. Die solltest du unbedingt probehören, das ist bei KHs unerlässlich. Wenn du vllt eine PLZ oder so hättest kann dir hier im Forum sicherlich jmd ein paar Läden in der Nähe suchen. Ansonsten bleiben noch einige Fragen offen: Geschlossen oder offen? Basslastig oder eher weicher klang? Hattest du schon einmal Stereokopfhörer? Wenn ja welches Modell? Was hat dich gestört, was fandest du gut?

MFG

Danke für die schnellen Antworten.

Das Mic habe ich auch schon gesehen, jedoch möchte ich es mir nicht kaufen, da einige ein ein recht starkes Grundrauschen haben und die Lösung mit dem Kabelbildern gefällt mir auch nicht.

Kopfhörer hatte ich bisher noch keine besonderen. Mein aktueller Stand ist, das es mir egal ist ob offen oder geschlossen und wie Basslastig.
Ich dachte angeschlossen, wie auch schon oben beschrieben. Was könnt ihr mir den zum spielen und Musik hören empfählen.
Komme aus dem Raum Hamburg 22457. Hier gibt es den ein oder anderen Laden, vielleicht könnt ihr mir ein guten Empfählen.

Die Soundkarte gefällt mir. Gibt es noch eine Alternative oder eine interne, da ich eine interne optisch schöner finde und ich sie sowieso nie an einem anderen Gerät benötige.

DANKE

- Pop/HipHop/House also fast jede Richtung

Du solltest dich mal kundig machen - das sind ungefähr ein Bruchteil aller existenten Richtungen, Subgenres nicht mitinbegriffen ;)
Vielleicht erweitert das ja sogar deinen musikalischen Horizont.

Komme aus dem Raum Hamburg 22457. Hier gibt es den ein oder anderen Laden, vielleicht könnt ihr mir ein guten Empfählen.
z.B: JustMusic Hamburg

Die Soundkarte gefällt mir. Gibt es noch eine Alternative oder eine interne, da ich eine interne optisch schöner finde und ich sie sowieso nie an einem anderen Gerät benötige.

Intern würde wiederrum eine höhere Anfälligkeit für Störgeräusche und Interferenzen bedeuten - abgesehen davon, etwas internes in dieser Liga des E10V2 gibt es nicht - höhere Material/Entwicklungskosten, Gaming-Vermarktung, Zusatzchips sowie Treiberentwicklung machen dies unmöglich.

Hey,

ich war heute mal bei JustMusic in Hamburg und kann nur positiv von dem sehr großen Laden berichten.

Nun zum meinen Kopfhörern, Mic und Soundkarte.

Ich habe viele unterschiedliche Kopfhörer probe gehört und bin von den
beyerdynamic DT770 PRO sehr überzeugt.
beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu nehme ich die FiiO E10K Olympus 2 Soundkarte
Fiio Shop - FiiO E10K Olympus 2 | FiiO Shop

Zusammen bin ich bei etwa 210€.

Nun benötige ich noch ein Mic, da ich das Kabel bei den Kopfhörer nicht austauschen kann.
Was habt ihr da noch für Tipps?

Danke

Ich habe mich für die 80 Ohm Version entschieden, damit ich die Kopfhörer auch an mein IPhone benutzen kann.
Ich kann mir gut vorstellen das ich nach 2-3 Wochen mit den neuen Kopfhörern sagen werde das die IPhone Kopfhörer Müll sind.

DAnn würde ich mir die 250 Ohm Version holen und nur für den PC verwenden. Aber so möchte ich mir den Wechsel offen halten.

Nun bin ich immer noch nicht 100% mit dem Mic zufrieden.
Das Samson würde lose auf mein Schreibtisch stehen und das finde ich nicht so gut. Somit fällt es raus.

Die Variante von bassmantommy gefällt mir sehr gut. Wie ist das dort mit der Haltbarkeit und Festigkeit?
Muss man da extrem drauf achten nicht gegen das Mic zukommen, da es sonst gleich runter rutscht?

Was gibt es noch für Alternativen?
Mein aktueler Favorit ist:
AntLion Audio — ModMic

Jedoch weiß ich nicht was für Kosten da insgesamt auf mich zukommen mit Versand und ggf. Zoll?
Außerdem erkenne ich nicht wie man das MIc befestigen soll.

Was natürlich zu einen ordentlichen Kopfhörer noch fehlt ist ein Ständer wo ich die Kopfhörer ablegen kann.
Mir gefällt dieser ganz gut:
Ultrasone Omega Headphone Stand

Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gesammelt oder könnt mir einen anderen in der Preisklasse bis 50€ empfählen?

DANKE für eure Bemühungen und Hilfe

Ja das wäre eine Alternative, jedoch würde habe ich keine Lust so ein Teil mobil mit mir rum zu tragen.

DANKE

Bei dem Headset Mod rutscht nix, das ist alles relativ fest (liegt natürlich auch an deinen Bastelfähigkeiten :P)

Beim Samsong Go Mic hättest du wenigstens kein Mikro am Kopfhörer, das du abmachen müsstest, um ihn am iPhone zu nutzen

Okay, ich würde das dann so wie bassmantommy befestigen und sein Mic mit extra Kabel verwenden.

Ist der beyerdynamic DT770 PRO mit einen von denen zu vergleichen?
Hier könnte ich das Kabel abnehmen.
Hier würde ich aber erst wider zu JustMusic fahren da mich der beyerdynamic überzeugt hat.

SRH 440

SRH 840

AKG K271 MKII

Danke

Du hast doch ein Budget von ca. 200€?!?
Ein guter Kopfhörer macht 90%-95% des Klanges aus die restlichen 5%-10% macht dann die SoKa und die von mir vorgeschlagenen Kopfhörer klingen mMn immer noch besser als der DT 770/990 zusammen mit dem FiiO.

Danke WaldemarE für die Hilfe.

Wenn der Unterschied mit der Soundkarte nur so ein geringer Unterschied ist werde ich vllt darauf verzichten.

Der KH von Focal gefällt mit optisch schon mal sehr gut. Allgemein habe ich mit Focal nur gute Erfahrungen gemacht, da ich auch Lautsprecher von Focal im Auto verbaut habe.
Ich werde wie schon angesprochen nochmal zu JustMusic fahren und Probehören. Daraufhin werde ich mich wider melden.

Vielleicht finde ich dort ja auch einen weiteren guten Kopfhörer.
Wenn ich Kopfhörer mit steckbaren Kabel hole kann ich das Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon einfach so anstecken ohne weitere arbeiten?

Danke

beim Focal könnte es etwas schwerer werden da das Loch sehr dünn ist aber wo ein Wille ist auch ein Weg ?

Zurück