Soundkarte + Kopfhörer gesucht

AW: Soundkarte + Kopfhörer gesucht

Aber ich brauche eine PCI Sondkarte, keine PCI-E! Welche also...nun muss ich mich entscheiden!

Laut einem anderen Thread habe ich erfahren, dass die Xonar DX auch auf PCI einsetzbar ist! stimmt das?

Ich kann nur sagen, kauf nicht blind. Hör dir verschiedene Modelle an.
Aber der K 530 ist auf jeden Fall schonmal ganz gut. Trotzdem: Jeder Mensch hat einen anderes Gehör, deshalb kann es auch passieren, dass dir der Klang des AKG gar nicht gefällt.

Edit:
Laut einem anderen Thread habe ich erfahren, dass die Xonar DX auch auf PCI einsetzbar ist! stimmt das?

Das ist falsch!
Die D1 hat PCI. Die DX hat PCI-e.
Ansonsten die gleiche Karte.

Nein, ich glaube auch nicht, dass das hier jemand geschrieben hat...
Es gibt diese Karte als DX (PCIe) und als D1 (PCI). Entweder oder.

Mfg, ice

probier einfach mal andere treiber für die onboard soundkarte.... evtl ein bios update ;)

jojo alles schon passiert, aber der Treiber von Realtek ist einfach nicht gut! Aber nun zum post #24 (ah schon 24 Posts...) ist das nun so oder nicht?

Das hat auch sogut wie nichts mit den Treibern, sondern mit den D/A-Wandlern zu tun.
Da kannste noch so tolle Treiber haben, der Onboardsound wird immer eher bescheiden klingen.

Ja ich weiß und deswegen würd ich mir auch ne Sondkarte zulegen, aber ich weiß nun nicht, ob die DX auch auf PCI geht, denn laut diversen Tests ist sie nicht gleichzusetztn mit der D1!

Es ist haargenau die selbe Karte, nur eben mit PCI statt PCIe. Zudem braucht sie auch keinen Stromstecker, den nur die DX benötigt. Das hat keine klanglichen Auswirkungen.

Mfg, ice

Was wäre denn der Unterschied? Mir ist kein nennenswerter bis auf den Anshluss bekannt.
Die DX geht zu 100% nicht in nen PCI-Slot. Wie soll das auch gehen?

Die D1 und die DX sind klanglich und featureseitig absolut identisch. Die DX hat einen PCIe Anschluss und benötigt einen Floppy Stromstecker, die D1 hat einen PCI Anschluss und benötigt keine extra Stromversorgung.

Bezüglich der Leistung habe ich in PCGH ausgabe 8/10 gelesen, aber das mit dem PCI-E in dem vorhing geposteten Thread!

Wenn du uns nicht glauben möchtest, dann frag gar nicht erst.

Die Karten sind bis auf die oben angeführten Dinge identisch. Alles andere ist Blödsinn. Was in dem anderen Thread gepostet wurde, ist vom Autor falsch geschrieben und von dir falsch interpretiert. Er hat sicherlich gemeint, dass die DX auf PCie und die D1 auf PCI sehr gut klingen.
Wenn du mal kurz darüber nachdenkst, kommst du sicher auch zu dem Ergebnis, dass es unmöglich ist, eine PCI Express Karte in einem PCI Slot zu benutzen. Die sind Mechanisch und Elektrisch inkompatibel.

Zurück