Soundkarte + Kopfhörer gesucht

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte + Kopfhörer gesucht

Hi,

ich suche eine neue Soundkarte, die mir die Onboard Karte nur Probleme bereitet!

Übrigens suche ich noch gute Kopfhörer fürs zocken+Musik hören!

Preislimit:
Karte: 120€
Kopfhörer: 60€

AW: Soundkarte + Kopfhörer gesucht

Hast du noch andere hochwertige Lautsprecher?
Denn eine SK für 120 und ein KH für 60€ wäre eine Fehlinvestition. Dann besser umgekehrt.
Welche Musik hörst du?
Magst du es lieber basslastig oder neutral?

Höre Rock, aber schon eher basslastig!

Habe auch noch gute Boxen hier rumstehen!

Unabhängig von den guten Boxen (gute Boxen haben kein Logitech im Namen), empfehle ich dir auch, das Geld andersherum zu verteilen. Eine 60€ SoKa, z.B. die Asus Xonar DX/D1, gepart mit einem 120€ KH, klingt deutlich besser als eine 120€ SoKa gepaart mit einem 60€ KH.
Um den Unterschied von der DX/D1 zu einer teureren Karte zu hören ist auch teureres Equipment nötig, von daher wäre es einfach sinnlos hier mehr Geld für die Karte auszugeben.

Wenn du noch 20€ mehr ausgeben könntest, ist der Beyerdynamic Dt770 Pro 80 Ohm gepaart mit einer Xonar DX/D1 für 50€ absolut ideal für dich. Der DT770 hat eine recht bassige Abstimmung, soll super bequem sein, und allgemein ein guter KH. Glaub mir, die 20€ sind wirklich gut angelegt ;)

Was für Boxen sind es denn?
Manche Leute bezeichnen Logitech als gut.
Für 120€ würde mir jetzt keine SK einfallen. Dann schon eher 150 für ne Asus Xonar STX, aber kommt dann auf die LS an ob es sich überhaupt lohnt.
Ich würde eher die Asus Xonar DX für ca. 50€ nehemen und dafür mehr in die KH investieren.

Da reicht ne Xonar DX bzw. D1 völlig aus.
Dann hast du noch 130 für die KH.
Also ich würd es so machen. Was hälst du davon?

Mein Edit wird warscheinlich überlesen, also poste ich es nochmal:

Wenn du noch 20€ mehr ausgeben könntest, ist der Beyerdynamic Dt770 Pro 80 Ohm gepaart mit einer Xonar DX/D1 für 50€ absolut ideal für dich. Der DT770 hat eine recht bassige Abstimmung ohne aber wie Matsch zu klingen (Sennheiser...), soll ziemlich bequem sein, und ist allgemein ein guter KH. Glaub mir, die 20€ sind wirklich gut angelegt. Da hast du deutlich länger Spaß dran als zum Beispiel an einer Grafikkarte.

Jop den hab ich hier auch grad bei amazon rausgekramt. Ansonsten vllt der Sennheiser HD 558 (130€). Auch gut basslastig, aber wenn du noch 20€ über hast lieber den Beyerdynamic.
Ist glaub ich auch geschlossen --> mehr Druck;)

Ich habe auch mal die AKG K530 empfohlen bekommen!

Was ist denn mit denen?

Ist auch nicht schlecht, aber sehr neutral. Also nicht basslastig. Aber würd mir vorher mal verschiedene anhören gehen.

Der ist gut. Aber der DT770 liegt (wie der Preis vermuten lässt) nunmal doch darüber. Auf lange Sicht sollte sich die Investition lohnen :daumen:

Mfg, ice

Ist glaub ich schon was älter.
Ich würd die Asus Xonar DX oder D1 nehmen (gleiche Karte mit anderem Anschluss).

Die Soundkarte muss aber PCI Slot haben! Nicht PCI-E, die sind schon alle besetzt! Würde schon eine hochwertige bevorzugen!

Asus Xonar D1 also...für den Preis siehts mir eher als "billiger Schnickschnack" oder täuscht mich der Preis, denn oft sind auch die billigen Sachen die besseren!

Die ist für den Preis absolut gut.
Der Aufpreis für die D2 lohnt sich nicht wirklich.

Mfg, ice

Asus Xonar D1 also...für den Preis siehts mir eher als "billiger Schnickschnack" oder täuscht mich der Preis, denn oft sind auch die billigen Sachen die besseren!

Die D1 ist eine wirklich gute Karte. Billig ist an der überhaupt nichts. Und die D2 hat zwar eine bessere Ausstattung, klingt aber nicht großartig anders. Erst die Xonar Essence, die X-FI Titanium HD oder diverse Auzentech Karten sind wirklich besser als die D1.

Aber an dieser Stelle noch einmal: Die beste SoKa nützt dir nichts, wenn der Kopfhörer oder die Lautsprecher (der den größten Anteil am Klang hat) nichts taugen. Der K530 ist zwar schon gut, würde aber durch eine 150€ teure Xonar Essence dennoch nicht besser klingen als mit der D1. Erst ein teurerer Kopfhörer würde wirklich davon profitieren können. Aber ein Beyer DT770 klingt auch ohne teure SoKa deutlich besser als es der K530 je könnte.

Zurück