Soundkarte Haltbarkeitsdatum

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, undzwar mache ich mich gerade für eine Soundkarte stark die 1,5 Jahre alt ist. Ich wollte mal wissen, was für eine Haltbarkeit haben Soundkarten eigentlich?

Danke

Quasi unendlich, ich habe hier noch Karten liegen aus dem Jahrtausendwechsel und älter:lol:

Um welche Soka geht es genau?

Naja, Soundkarte halten halt so lange bis sie kaputt sind oder der Anschluss ausstirbt :ugly: Also die Lebenszeit von PCI-Karten neigt sich dem Ende zu, weil PCI mittlerweile kaum noch nativ vorhanden ist und damit auch in den nächsten Jahren austerben wird.

Achso, die Zähle ich noch nicht mal zu "alt". :D Das ist eine sehr empfehlenswerte Karte :daumen:

Hm das würde in eine Wertschätzung münden was ausserhalb vom Marktplatz nicht so gern gesehen wird. Was sollst du denn zahlen?

Hm das würde in eine Wertschätzung münden was ausserhalb vom Marktplatz nicht so gern gesehen wird. Was sollst du denn zahlen?

Ah ok, tut mir Leid. War mir nicht bekannt. Hauptanliegen wurde ja geklärt, kann geschlossen werden. Ich mach mich mal nicht unbeliebt. :)

Ahja die Soundkarte ist ja 7.1. Ich hatte vor mit einem normalen Stereo Kopfhörer dranzugehen. Wird runtergerechnet oder?

Nur weil die soundkarte 7.1 hat, heißt das nicht, dass ausschließlich 7.1 Sounddateien abgespielt werden können.

Wenn du ein Auto mit 4 Türen kaufst, funktionierts ja auch, wenn du immer nur die Fahrer-tür öffnest um einzusteigen ^^

Die kann auch durch Dolby Headphone ein 2 Kanal ton auf deine KH hoch rechnen. Das macht besonders bei Filmen, sinn oder bei Spielen. Bei Musik bringt es nix.

Ah ok, tut mir Leid. War mir nicht bekannt. Hauptanliegen wurde ja geklärt, kann geschlossen werden. Ich mach mich mal nicht unbeliebt. :)

Ahja die Soundkarte ist ja 7.1. Ich hatte vor mit einem normalen Stereo Kopfhörer dranzugehen. Wird runtergerechnet oder?

Das alles kannst du in der Software steuern wie was ausgegeben wird. Wobei 7.1 ja eh quasi kaum existent ist

Hab persönlich eh noch nie einen Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 gemerkt!

Zurück