Soundkarte Gesucht

boyclar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche eine externe Soundkarte, für eine interne ist kein platz. Kann bis ca. 100€ kosten.
Was wichtig wäre das ich zusätzlich zu meinem Kopfhörer (dt 770) auch noch meine Boxen mit einem optischem Signal verbinden kann.

Danke schon mal für die Antworten.

Hi :)

Dann brauchst Du nicht lange überlegen, und nur zum FiiO Olympus 2 E10K greifen für 79 Euro : FiiO Olympus 2 E10K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vom Klangbild her mit der Asus Xonar Essence STX für 160 Euro zu vergleichen. Also wirklich ein hervorragender Krachmacher :) :daumen:

Als Software für virtuellen Raumklang empfehle ich Dir dann noch die kostenlose Version von Razer Surround : Razer Surround – Software fur individuell kalibrierten 7.1 Gaming-Sound

Die kostenlose Version ist sehr gut eingestellt, da muss es nicht die Bezahl-Version sein ;) Ich habe sie mir damals gekauft, aber habe so gut wie keine Einstellungen daran verändert, und würde deswegen das Geld nicht nochmal ausgeben. Wenn Du aber gerne selbst an den Reglern schieben willst, dann kann sich auch die Bezahl-Version für Dich lohnen :)

Greetz Erok

Wenn ich es richtig sehe kann ich allerdings dort (Fii0) dann meine Boxen nicht mehr anschließen (brauche einen optischen eingang)

Für die Lautsprecher benötigst du einen optischen AUSgang. Oder senden deine Boxen Signale IN die Soundkarte?

Sry stand etwas aufm Schlauch, genau brauche einen Toslink bzw. Koaxial Ausgang. Werde mir die Fii0 holen gehen, danke für die antworten.

Denk bitte daran, dass der fiio kaum die DT770 mit 250 Ohm befeuern kann.
Wenn du die 80 Ohm Variante hast, wird das kein Problem sein.

Zurück