Soundkarte gesucht

Sukkunida

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
Ich wollt auch mal mir was goennen und ne soundkarte reintun. Zur zeit nutz ich onboard meines gigabyte p35 ds3 zsm mit nem akg k530. Bin mit den kopfhoerern vollstens zufrieden und dacht mit ner soundkarte koennte man noch was rausholen. Preislich rechne ich mit 50-60€ maximal.

Mfg sukkunida

guten Morgen,
kann dir die Asus Xonar DX 7.1 empfehlen. Ich habe selbst den gleichen Kopfhörer und nutze ihn seit einem halben Jahr an der Xonar :daumen:
wenn du keine PCIe-Anschluss frei hast dann die Asus Xonar D1

Ich hab das gleiche Board und muss (zwangsläufig) auch erstmal den OnBoard Sound nutzen. Dazu kann ich nur sagen: Hol dir so schnell wie möglich ne Soundkarte! :-D
Allein die Störgeräusche (vor allem über Kopfhörer) sind schon grausig :-P

Ich hab mir übrigens ne Asus Xonar Essence STX bestellt. Die is allerdings recht teuer und eher für Musik ausgelegt (Surround Sound hat man hier z.B. ausschliesslich über den digitalen Ausgang, was mir persönlich aber passt).
Ansonsten würd ich auch eine der billigeren Asus Karten empfehlen (eine wurde dir hier ja bereits empfohlen). Kann man nicht viel falsch machen, vor allem wenn man vom Onboard wegkommt ;-)

Danke fuer die antwort :)
Also koennt ich die asus dx 7.1 nehmen? Hab eig ausser meiner graka nix in den pci slots drin, sollte passen oder?

obs passt, musst du selbst herausfinden.
1. ob überhaupt noch ein pcie anschluss frei ist - könnte von der graka verdeckt sein.
2. ob der pcie-anschluss nicht zu nah an der graka ist. hat selbst erst die leidvolle erfahrung gemacht, dass ich eine neue soka direkt über der graka installierte und dadurch beim hochtakten der graka ingame extremst störende geräusche am aus- SOWIE am eingang hatte.

also wenn ein pcie anschluss mit respektabstand zur graka frei ist -> pcie sonst pci (dann heißt die asus glaub ich d1)

Zurück