deady1000
Volt-Modder(in)
Soundkarte gesucht für Musik, Gaming und Filme | gewünschte Anlage: Logitech Z-623
Hallo liebe Leute,
Ich hab mich gerade erst angemeldet und starte nach kurzem Durchstöbern sofort mal mit einer Frage.
Zurzeit habe ich folgendes System:
Mainboard: Gigabyte X38-DS4 mit Onboard Sound
Lautsprecher: Logitech Z4
CPU: Q6600 @ 3,0GHz
GraKa: HD6950 @ HD6970 mit 840MHz und 1325MHz
Der Rest ist wahrscheinlich irrelevant
.
Ich habe mir die Lautsprecher vor ein paar Jahren gekauft und hatte sie glaube ich schon an meinem vorherigen PC.
Damals fand ich die Logitech Anlage einfach nur heftig geil
.
Heute finde ich sie auch noch ziemlich gut (für Alter und Preis) und sie kann auch immer noch ordentlich das Zimmer rocken, aber nun fehlt mir schon das gewisse Etwas.
Deshalb denke ich momentan darüber nach mir ein neues Audiosystem zu besorgen.
Ich dachte da an die "Logitech Aktivboxen Z-623 2.1 System 200W RMS Schwarz" für ~130€ bei Mindfactory.
Laut Alternate und Amazon, soll dass System schon ganzschön abgehen.
Abgesehen davon ist es natürlich auch deutlich leistungsstärker als meine aktuelle Anlage.
1. Frage: Was haltet ihr von meiner Wahl?
2. Frage: Sollte man überlegen sich eine Soundkarte zu kaufen?
Verwendungszweck sind wie gesagt hauptsächlich Musikgenuss, Gaming und Filme.
Ich bin kein Audiofetischist oder so
, aber ich möchte ungern, dass die "teure" Anlage durch meinen Onboard-Sound "runtergezogen" wird, wenn ihr wisst was ich meine.
Ein Headset nutze ich wirklich so gut wie nie und selbst wenn, ist es kein Gutes.
Übrigens hatte ich als Soundkarte die "Creative SoundBlaster Recon3D PCIe BULK" für ~45€ bei Mindfactory anvisiert.
Ich habe allerdings überhaupt keinen Plan von Soundkarten (hatte bisher nie eine), deshalb könnt ihr mir auch gerne bessere vorschlagen
.
Über 50€ wollte ich jetzt nicht ausgeben und wenn ihr sagt, dass es darunter nichts gescheites gibt, dann wird sich der Umstieg für mich wahrscheinlich sowieso nicht lohnen...
Also was meint ihr?
Erstmal Danke und viele Grüße
Deady
Hallo liebe Leute,
Ich hab mich gerade erst angemeldet und starte nach kurzem Durchstöbern sofort mal mit einer Frage.
Zurzeit habe ich folgendes System:
Mainboard: Gigabyte X38-DS4 mit Onboard Sound
Lautsprecher: Logitech Z4
CPU: Q6600 @ 3,0GHz
GraKa: HD6950 @ HD6970 mit 840MHz und 1325MHz
Der Rest ist wahrscheinlich irrelevant
.Ich habe mir die Lautsprecher vor ein paar Jahren gekauft und hatte sie glaube ich schon an meinem vorherigen PC.
Damals fand ich die Logitech Anlage einfach nur heftig geil
. Heute finde ich sie auch noch ziemlich gut (für Alter und Preis) und sie kann auch immer noch ordentlich das Zimmer rocken, aber nun fehlt mir schon das gewisse Etwas.
Deshalb denke ich momentan darüber nach mir ein neues Audiosystem zu besorgen.
Ich dachte da an die "Logitech Aktivboxen Z-623 2.1 System 200W RMS Schwarz" für ~130€ bei Mindfactory.
Laut Alternate und Amazon, soll dass System schon ganzschön abgehen.

Abgesehen davon ist es natürlich auch deutlich leistungsstärker als meine aktuelle Anlage.
1. Frage: Was haltet ihr von meiner Wahl?

2. Frage: Sollte man überlegen sich eine Soundkarte zu kaufen?
Verwendungszweck sind wie gesagt hauptsächlich Musikgenuss, Gaming und Filme.
Ich bin kein Audiofetischist oder so
, aber ich möchte ungern, dass die "teure" Anlage durch meinen Onboard-Sound "runtergezogen" wird, wenn ihr wisst was ich meine.Ein Headset nutze ich wirklich so gut wie nie und selbst wenn, ist es kein Gutes.
Übrigens hatte ich als Soundkarte die "Creative SoundBlaster Recon3D PCIe BULK" für ~45€ bei Mindfactory anvisiert.
Ich habe allerdings überhaupt keinen Plan von Soundkarten (hatte bisher nie eine), deshalb könnt ihr mir auch gerne bessere vorschlagen
.Über 50€ wollte ich jetzt nicht ausgeben und wenn ihr sagt, dass es darunter nichts gescheites gibt, dann wird sich der Umstieg für mich wahrscheinlich sowieso nicht lohnen...
Also was meint ihr?
Erstmal Danke und viele Grüße

Deady