Soundkarte für virtuellen Raumklang für Stereokopfhörer

AW: Soundkarte für virtuellen Raumklang für Stereokopfhörer

Könntest du natürlich machen, dir beide für den Test zu besorgen. Ich persönlich bleibe bei Asus

Ok dann mach ich das so, danke für Beratung.

Beide Creative oder nur die Recon 3D?

Schwer zu sagen, eher die Recon 3D. Weil die Titanium hat fast keinen Vorteil, mMn nicht mal ne bessere Surround-Simulation als die Xonar DX...

Welche von Creative mußt du entscheiden, wobei ich die Recon als Schuss in den Ofen bezeichne

Ok, Aussage gegen Aussage, ich bestelle mal alle drei, zurückschicken geht ja immer, bei Amazon sogar umsonst.

Kennt jemand einen guten weg das ganz zu testen ohne jedem mal ein Spiel zu starten?

Gute Musik und halt Spielen. Das machen wo man die Soundkarte auch später benutzen wird.

Ok hab jetzt mal alle drei getestet. Von der besseren Soundqualität der Asus hab ich nicht wirklich was gespürt. hört man wohl erst, wenn man hochwertige Boxen / Kopfhörer hat. Dafür hat mir die Surround Simualtion der Creative Karten deutlich besser gefallen. Und da die Titanum ja ein Monstrum von Treiber hat, tendiere ich eher zur Recon 3D, werd aber erstmal noch die PAX Treiber für die Titanum testen.

/Edit

Der Pax ist ja auch so ein Monstrum, ich glaub ich nehme die Recon 3D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin sehr vom CMSS3D-Headphone angetan, konnte aber noch nicht zu Dolby Headphone vergleichen. Nun weiß ich nicht, wie die günstigeren X-Fi Karten klingen. Ich kann nur von meiner Auzentech X-Fi Hometheater HD sprechen und die macht auch am BeyerDynamic DT880 ne extrem gute Figur. Aber hin und wieder habe ich auch bei ihr Probleme mit dem Treiber. (soll aber kein Grund zum Zurückschrecken sein)

Mhh die Qual der Wahl, die Titanium hat den besten Surround aber nen Klotz von Treiber, der Treiber der Recon 3D ist schön schlicht, dafür ist THX TrustStudio Pro nicht so gut wie CMSS3D

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ich stehe aber zu meiner Empfehlung

Ok hab mich entschieden ;)

Ich nehme die Titanum.
Hab jetzt die Daniel K Treiber drauf und die bieten ein paar nette Features die die Bedienung stark beschleunigen.

PS: Welchen Unterschied macht es eigentlich, wenn ich statt Kopfhörer, 2.0 boxen auswähle? (Wenn CMSS3D aus ist)

Aber vielen Dank an alle für die Beratung.

Zurück