Soundkarte für Superlux HD681

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Soundkarte für Superlux HD681

Moin Moin,

suche eine passende Soundkarte für mein Kopfhörer+Mirkokombi die keine Störgeräusche erzeugt. Momentan hab ich die Asus Xonar DX/XD 7.1 verbaut bloss diese produziert Störgeräusche sobald meine Grafikkarte in den Last-Zustand schaltet. Meine aktuelles Setup besteht aus einer Asus Xonar DX/XD 7.1 und nen Superlux HD681+Plantronics Audio 310 Micro.

Ich wollte ungern 160€ für Asus Xonar Essence STX ausgeben, vlt könnt ihr mir ja ne günstigere Alternative anbieten. Achja wenn möglich ohne Stromanschluss XD.

Edit: Interne Soundkarte, kein USB

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für Superlux HD681

Störgeräusche auch direkt hinten an der Soka oder nur am Frontpanel?
(Das Frontpanel von CM hatte bei mit Störgeräusche verursacht.)

am Frontpanel laufen nur die Lautsprecher, Kopfhörer + Mic sind direkt an der Soundkarte angeschlossen.

Naja nicht direkt daneben, es sind schon 2 Slots dazwischen frei. Hab im Internet schon mehr User gefunden die dieses Problem haben.

Eigentlich dürfte das nicht sein. Was genau sind das für Störgeräusche? Also bzgl. Mikro oder Kopfhörer? Sind die Geräusche auch in Aufnahmen zu hören?
Hat die SK noch Garantie/Gewährleistung?

Also die Störgeräusche betreffen nur das Mikrofon. Es fängt erst an zu fieben, und sobald ich eingeloggt bin im Spiel (hier WoW) ist es ein brummen. Die Störgeräusche sind nur da wenn die Grafikkarte unter Last ist, und es ist nicht nur bei der EVGA GTX 670 FTW so, sondern bei meiner vorherigen Grafikkarte der EVGA GTX 560Ti war es auch schon der Fall. Keine Garantie mehr.

Zurück