Soundkarte für Beyerdynamics MMX 300 2. Generation

ZiggiNuber

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Beyerdynamics MMX 300 2. Generation

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem von einem Sennheiser PC363D Headset auf ein Beyerdynamics MMX 300 2. Generation gewechselt.
Die damals beim PC363D mitgelieferte USB Soundkarte verwende ich jetzt mit dem Beyerdynamics. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Lediglich etwas stört mich an der neuen Kombi: Ich höre mich aufgrund der geschlossenen Bauweise des Hörers selbst kaum beim Reden. Die Sennheiser Soundkarte scheint die Möglichkeit anzubieten, die eigene Stimme ohne Verzögerung zuzumischen. Das tönt auch ganz gut ist eigentlich genau das was ich suche. Die Lautstärke der eigenen Stimme regle ich in den Windows Soundeinstellungen im entsprechenden Wiedergabegerät. Dort habe ich im Reiter "Pegel" zwei Regler: Einen für die normale Lautstärkenregelung des Kopfhörers und einen für das Mikrofon. Das Problem ist dabei, dass ich mich bei einem hohen Pegel zwar gut selbst höre, allerdings habe ich dann auch ein lautes Rauschen. Drehe ich die Lautstärke runter, dann wird das Rauschen leiser. Dann höre ich mich natürlich nicht mehr. Das Rauschen wird bereits ab ca. 20% leicht hörbar und steigt dann linear mit der Erhöhung des Pegels an.

Weiss jemand wo hier das Problem liegen könnte?

Besten Dank für eure Antworten
Nicolas
 
AW: Soundkarte für Beyerdynamics MMX 300 2. Generation

Welche USB Sennheiser Soundkarte haste den ?
3D G4me1 oder die GSX 1000 ?
 
AW: Soundkarte für Beyerdynamics MMX 300 2. Generation

Das ist die 3D G4me1.
Danke übrigens für das Nennen des Namen der Soundkarte, danach habe ich bereits einige Male erfolglos gegoogelt!
 
Zurück