Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem das DT 990 Pro geholt und nun hole ich mir noch eine Soundkarte, die Soundkarte sollte schon was bieten =D Ich brauche das ganze zum Gamen.
Habt ihr da ein paar Vorschläge was so momentan gutes unterwegs ist?

Ich danke schon mal im voraus.

AW: Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro

Asus Phoebus ist ziemlich gut.

Einige User haben aber wohl Probleme im TS. Ich persönlich bin aber äusserst zufrieden mit der SoKa.

Edit: Mit Problemen im TS meine ich das berüchtigte Mikrofonbrummen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch die Infos sry =D

Asus Z87 Pro
Budget 50-150 Euro
Intern oder Extern gibt es da grosse Qualitäts unterschiede? Spielt mir aber eig keine rolle ob In oder Extern.

Es tritt zurzeit wieder vermehrt das Problem mit Störgeräuschen auf. Das hat eine externe Karte nicht.

Sollen nur die Kopfhörer angeschlossen werden?

Hast du schon Erfahrung mit Surroundsimulationen gemacht?

Ansonsten wäre da zum Einen diese: ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder: ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann noch als Einzelstück: http://www.amazon.de/dp/B005VO7LG6/...de=asn&creative=22530&creativeASIN=B005VO7LG6
(So gut wie eine STX/Phoebus, dafür keine Treiberspielereien)

Danke für die Antwort

Ja sollte schon Surroundsound haben also denke ich mal an die STX oder Phoebus.
Kann man eine der beiden favorisieren oder sind beide gleich gut bzw ähnlich gut?

Edit: Bzw bei mir sollte der Surroundsound einfach bei den Spielen stimmen wie z.B in Bf4 oder so.
Mein altes Headset war ein G35 von Logi

Zuletzt bearbeitet:

Die Phoebus hat Dolby Home Theater v4, das Dolby Headphone sehr überlegen ist.

Legst du wert auf Surroundsound, dann ist die Phoebus besser.
Auch die Tischbox ist ein nicht zu unterschätzender Mehrwert ;)

Wobei ich denke, dass du mit reinem Stereo am liebsten spielen wirst, da hört es sich einfach am besten an und man kann Gegner sehr gut orten

Hmm oke hab mir gerade auf Youtube ein paar Videos angeschaut von der Phoebus und die hatte extrem starke Störungen im Ts mit den Stimmen und so!

Da frag ich mich ob die ASUS Xonar U7 die doch bessere Lösung ist =D Hört man bei der denn auch so gut Surroundsound?

Bzw die Frage ist wie kann man das vermeiden oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dies auch bei mir passieren wird?

Zuletzt bearbeitet:

Dir Asus U7 hat den schwächeren KH Verstärker. Ich finde sie in Kombination mit dem DT 990 Pro gerade so ausreichend. Bei der Surround Simulation sind mir keine Unterschiede zur Phoebus aufgefallen.

An deiner Stelle würde ich mir die Phoebus testweise bestellen und schauen, ob du Störgeräusche hast. Falls ja, kannst du sie ja immer noch zurückschicken. Die Phoebus ist im Vergleich zur U7 auf alle Fälle die hörbar bessere SoKa.

Aber schon alleine wegen der Tischbox würde ich sie bevorzugen.

Die Störgeräusche stellen einen Defekt dar und daher lässt sie sich problenlos umtauschen

Also ich hab den soundblaster z und wenn ich alle Soundversxhlimmbesserungen aus mache, dann hören sich meine DT 990 pro göttlich an(Battlefield 4). Mit Soundprocessing absolut nicht empfehlenswert die Soundkarte!

OKe ich danke für die Infos =D

Dann werde ich mir die Phoebus mal anschauen =D

Zurück